Medion LCD-FS MD 40830 CW

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Lässt sich nicht einschalten.

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  15:04:46      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
LCD-FS Medion MD 40830 CW --- Lässt sich nicht einschalten.
Suche nach Medion Lässt sich nicht einschalten.

    







BID = 629982

brendli

Gerade angekommen


Beiträge: 11
Wohnort: Köln
 

  


Geräteart : LCD TV
Defekt : Lässt sich nicht einschalten.
Hersteller : Medion
Gerätetyp : MD 40830 CW
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,

ich besitze den oben beschriebenen Fernseher. Das Gerät lässt sich nicht einschalten. Ich denke das das Netzteil einen defekt hat, denn die Standby LED ist auch aus. Nun weiß bestimmt jeder der sich etwas mit Schaltnetzteilen auskennt das mann ohne Schaltplan schlechte Karten hat.
Ich habe schon einige Stunden damit verbracht, konnte aber keinen Fehler finden. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Schaltplan und hoffe das mir hier jemand weiter helfen kann.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 630881

brendli

Gerade angekommen


Beiträge: 11
Wohnort: Köln

 

  

Kann denn niemand Helfen??

Erklärung von Abkürzungen

BID = 634017

True-Pinki

Neu hier



Beiträge: 31
Wohnort: Karlstadt

Hallo,
das kenn ich, bei so einem Problem hab ich auch vergeblich auf Hilfe gewartet.
Habe dann (in meinem Fall wars ein Netzteil von nem GERICOM-LCD-Fernseher) einfach eingeschaltet und am offenen Gerät schön der Reihe nach gemessen:
sind 220 V nach Sicherung und Netzschalter noch da ?
liegen am großen Elko 300 Volt an ?
Werden diese vom großen Dreibeiner (Transistor oder Thyristor, meist auf Kühlblech) für den Schalt-Trafo auch zerhakt (mit nem Oszi an der Basis dieses Eumels messen)?
Und wenn an der Sekundärseite des Schalttrafos was rauskommt, kann man sich durch die einzelnen Spannungen hangeln (5 V, 12 V, 3,3 Volt....)

Gruß

Reinhard

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180692044   Heute : 7945    Gestern : 12674    Online : 520        29.3.2024    15:04
19 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.16 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.970555067062