Gericom LCD-FS GTV 2610

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Bild- und Tonfehler

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  10:43:46      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
LCD-FS Gericom GTV 2610 --- Bild- und Tonfehler
Suche nach Gericom

    







BID = 667201

harzjoe

Stammposter



Beiträge: 200
Wohnort: Blankenburg/Harz
 

  


Geräteart : LCD TV
Defekt : Bild- und Tonfehler
Hersteller : Gericom
Gerätetyp : GTV 2610
Chassis : k.a.
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,

ich habe vor 2 Stunden einen Gericom GTV 2610 geschenkt bekommen.
Ohne Bedienungsanleitung, ohne Fernbedienung.

Ich habe daher schon mal den Gockel bedient und bei Gericom das Manual heruntergeladen.

Das Gerät scheint ja nicht so die "Leuchte" unter den LCD-TV's zu sein, wenn man die Berichte dazu liest.

Zu diesem Gerät und seiner "Macke" habe ich jedoch nichts weiter gefunden.
Daher meine Frage zu folgendem Problem:

Das Gerät lässt sich einschalten (hinten), die rote LED leuchtet (Standby).
Am Standbyschalter lässt sich nun das Gerät einschalten, dass die grüne LED leuchtet.
Nach etwa 5 Sekunden erscheint ein kleiner Bildschirm mit "RGB searching", oder "TV searching", der sich nach etwa 2 Sekunden abschaltet.
Das Bild wird schwarz, es ist kein Ton da.
Bei Drücken von P+ oder P- knackst es kurz in den Lautsprechern, die LED bleibt grün.

Ich habe nun alles durchprobiert, mit Antennenanschluss, über Scart vom DVD-Player, oder als Monitor am PC. In jeder Art die gleiche Erscheinung!

Ist das ein Fehler, der auf einen Defekt schliessen lässt, evtl. sogar ein "Standartfehler"? Oder brauche ich zum Bedienen des Gerätes unbedingt die Fernbedienung?

Oder ist das Gerät eher was für den Wertstoffhof...?

Ich bin zwar vom Fach (seit über 20 Jahren Elektroniker im Audio-Bereich), aber LCD TV's sind für mich absolutes Neuland!

Danke schon mal im Vorraus...

Der verharzte Joe

Erklärung von Abkürzungen

BID = 667390

harzjoe

Stammposter



Beiträge: 200
Wohnort: Blankenburg/Harz

 

  

...oh, keine Editierfunktion vorhanden?

Ok, ich habe schon einmal herausgefunden, dass auf der Platine zur Hintergrundbeleuchtung 6 Übertrager durchgebrannt sind, und zwar so stark, dass die Isolierabdeckung durchlöchert, und ein Teil des Kernmaterials abgebrochen ist.

Damit hat sich ein Teil meiner Fragen von oben schon mal selbst beantwortet.

der verharzte Joe

Erklärung von Abkürzungen


---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180688578   Heute : 4472    Gestern : 12674    Online : 469        29.3.2024    10:43
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
2.34746098518