dyon LCD Fernseher  vida

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Fi löst beim Antenne ansteck

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  01:00:21      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
LCD dyon vida --- Fi löst beim Antenne ansteck
Suche nach dyon

    







BID = 928984

prüfer

Neu hier



Beiträge: 46
Wohnort: Elsterwerda
 

  


Geräteart : LCD TV
Defekt : Fi löst beim Antenne ansteck
Hersteller : dyon
Gerätetyp : vida
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702)
______________________

Hallo Leute,

wenn ich die Antenne am TV anschließe, löst der Fi immer aus.
Der Netzstecker des TV ist dreipolig, also mit Erde.

Im Haus macht er keine Probleme aber im Gartenhaus löst der Fi vom Haus aus.



_________________

Erklärung von Abkürzungen

BID = 928986

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

 

  

Das klingt gefährlich!
Entweder ist der Schutzleiter der Steckdose im Gartenhaus nicht richtig angeschlossen, z.B. genullt, oder das Netzteil des Gerätes, welches das Antennenkabel speist, ist defekt.
Ich denke, dass sich ein Elektriker einmal die Bescherung anschauen sollte.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 929019

Maik87

Schriftsteller



Beiträge: 851
Wohnort: Wesel / Niederrhein


Zitat :
perl hat am 16 Jun 2014 21:36 geschrieben :

Entweder ist der Schutzleiter der Steckdose im Gartenhaus nicht richtig angeschlossen, z.B. genullt


Sollte sich doch vorab prüfen lassen, wenn er mal einen anderen Verbraucher im Gartenhaus einsteckt und einschaltet, oder?

Wenn der Haartrockner seinen Neutralleiter auf den Schutzleider gesteckt bekommt sollte ja genauso der Fi fliegen wie bei einem TV!?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 929021

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
Sollte sich doch vorab prüfen lassen, wenn er mal einen anderen Verbraucher im Gartenhaus einsteckt und einschaltet, oder?
Wie denn?
Dazu brauchte man ein Gerät, dass sich eine richtige Erde besorgt und die mit dem Schutzkontakt verbindet.


Zitat :
Wenn der Haartrockner seinen Neutralleiter auf den Schutzleider gesteckt bekommt sollte ja genauso der Fi fliegen wie bei einem TV!?
Auch Mist.
Wenn die Steckdose genullt ist, weil das zweiadrige Kabel dorthin überhaupt keinen PE hat, passiert nix.



Nicht halbgare Vorschläge befolgen, sondern Elektriker holen!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 929052

prüfer

Neu hier



Beiträge: 46
Wohnort: Elsterwerda

Der Fi löst ja nicht aus sobald ich den TV anschließe, sondern wenn ich den Antennenstecker anstecke.
Ohne Antennenstecker bleibt er an, als ob nichts ist.



_________________

Erklärung von Abkürzungen

BID = 929058

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

Das hattest du bereits geschrieben, und ich habe es bei meiner Antwort berücksichtigt.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 929059

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17430

Neben einem Fehler an Deinem TV kommt noch ein Fehler in der Antennenanlage in Frage. Die Fehlersuche kann nur eine Elektrofachkraft mit der nötigen Messtechnik erfolgreich ausführen. Fakt wenn der Fi auslöst fließt an diesem ein Fehlerstrom von mindestens 20mA vorbei!

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 929077

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
Neben einem Fehler an Deinem TV
Das ist das einzige Teil bei der Geschichte, das unverdächtig ist, denn im Haus funktioniert das ja.
Auf einen möglichen Fehler in der Antennenanlage hatte ich auch bereits hingewiesen.

Es bleibt also dabei: Elektrofachkraft holen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 929079

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17430

Nein eben nicht denn die Steckdose im Haus kann klassisch genullt also ohne FI sein! Dann reicht der Fehlerstrom nicht um die Sicherung zu werfen.

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 929085

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Offtopic :
Es ist ein FI im Haus, und der soll nur für die Gartenlaube sein?
Klingt mir nicht sehr plausibel.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 929086

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17430

Durchaus möglich FI für Bad und Gartenhaus der Rest ohne!

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 929087

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17430

Fakt der Fehler ist nur vor ORT durch Messen zu finden!

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 929088

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Offtopic :

Zitat :
Fakt der Fehler ist nur vor ORT durch Messen zu finden!
So isses.
Meine Rede seit Leipzig und Einundleipzig.


P.S. @prüfer:
Natürlich interessiert es uns, welche Ursache der Fachmann vor Ort feststellen wird...

[ Diese Nachricht wurde geändert von: perl am 17 Jun 2014 22:35 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 929161

Rhodosmaris

Schreibmaschine



Beiträge: 2352
Wohnort: Lindau/Bodensee


Zitat :
Fakt wenn der Fi auslöst fließt an diesem ein Fehlerstrom von mindestens 20mA vorbei!

Was soll das denn für eine Mutmaßung ohne Kenntnis um den Typ des FI sein?
Ein 30mA FI löst auch schon mal bei 14mA aus und ein 10mA Typ schon bei 5-6mA.

ciao Maris

Erklärung von Abkürzungen

BID = 929232

prüfer

Neu hier



Beiträge: 46
Wohnort: Elsterwerda

Hi, bin heut mal das Grundstück von hinten nach vorne mit TV abgelaufen. Habe überall den TV angeschlossen wo auch ne Antennendose war.
Überall kam wieder der FI, bis ich im Keller ankam wo ein anderer Stromkreis ist und da hielt sie dann.
Habe dann ein Antennenkabel von Keller zum Hof gelegt von wo ich dann mit der Kabeltrommel im Nebengebäude die dosen abgelaufen bin.

Es geht eine Zuleitung vom Haus ins Nebengebäude zum Sicherungskasten und von da zur Scheune und zum Garten.

Der Fehler liegt im ersten Sicherungskasten im Nebengebäude.
Den lass ich nun überprüfen und melde mich wieder.

Danke erstmal.

_________________

Erklärung von Abkürzungen


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180923699   Heute : 190    Gestern : 8415    Online : 496        19.4.2024    1:00
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.518161058426