fliegt HOT ständig

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 26 4 2024  16:51:28      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
HOT fliegt ständig

    







BID = 14111

Lötfinger

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Fersehgerät
Hersteller : MulitTech
Gerätetyp : CTV 6030
Chassis : Beko 11.1

______________________

Hallo.
Ich habe folg. Prob.
Habe den Ho BU508DF gewechselt, da dieser einen Schluß hatte.
Habe dann den neuen eingebaut und eine 60 Watt in Reihe zur Versorgung (148Volt) als Sicherung quasi. Der HOT End ist angelaufen. Dann habe ich die Glühbirne überbrückt. TV OK.
Später habe ich dann den BU eingebaut und normal betrieben.
Dann ist er wieder durchgeknallt. Beim Einschalten flog noch ein Funke vom Kollektor zum Emitteranschluß.

Was könnte noch DEFEKT sein??? Kondensator zw. E und C?



[ Diese Nachricht wurde geändert von: Lötfinger am 19 Feb 2003  7:14 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 14202

frankb

Gerade angekommen


Beiträge: 4

 

  

[quote]
Lötfinger schrieb am 2003-02-18 22:05 :
Geräteart : Fersehgerät
Hersteller : MulitTech
Gerätetyp : CTV 6030
Chassis : Beko 11.1

______________________



Hallo,

bin zwar auch kein Experte, aber wenn der TV erst läuft und dann der BU wieder defekt wird könnte der Zeilentrafo
die Ursache sein wenn sich sonst nichts finden lässt.
Wenn der interne Kondensator im Zeilentrafo (FBT) nicht mehr will.
Hab da einen Text in English wie man das prüft.
Bei Interesse kurz mailen.

Gruss
F.B.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: frankb am 22 Feb 2003 16:34 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 14203

admin

Administrator



Beiträge: 5023
Wohnort: Heilbronn
Zur Homepage von admin

Hallo,

com Collector des Transistor müsste ein Kondensator (Rücklaufkondensator) gegen Masse gehen. Im nano-Farad-Bereich.
Diesen mal wechseln.



_________________
Mit zunehmendem Alter
braucht man auch Entkalker

BB

Erklärung von Abkürzungen

BID = 14301

Lötfinger

Gerade angekommen


Beiträge: 2

Hallo und Danke!

Habe anstatt des BU einen S2055 eingebaut und den Vorwiderstand von 4,7 R erstmal auf 9,1 R geändert. Nun läuft er. Wenn ich den Rücklauf C auftreibe, werd ich ihn einbauen!
PS.
1n 2000V

Können die C's parallel zur BY Diode und zur andren Diode (ebenfalls zw. C und E) auch einen Schlag haben oder passiert das eher selten, dass die kaputt gehen?

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 18 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180992846   Heute : 4389    Gestern : 7469    Online : 410        26.4.2024    16:51
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.021999835968