Blaupunkt HILFE! PS 45-25VT Fernseher defekt

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Suchen          Elektronik Forum
Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren        Zum Ersatzteileshop       

Elektroforum  

Ersatzteile Haushaltsgeräte  

Ersatzteilversand  

Webmaster-Forum  

Elektroinstallation  

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
HILFE! Blaupunkt PS 45-25VT Fernseher defekt

    

BID = 514

Gast

Nichtregistrierter Benutzer
 

  


hallo leute, welch unglück, mein fernseher ist kaputt, könnt ihr mir helfen?
abends ging er noch - am nächsten tag passierte nichts mehr.
ich habe ihn daraufhin aufgeschraubt und habe entdeckt das die sicherung defekt ist, habe diese dann durch eine neue ersetzt. nach dem anschließen und einschalten flog der sicherungsautomat raus und die neue sicherung ist ebenfalls hin.
bitte helft mir, ich habe im moment keine geld, finanziere mein studium selbst, und kann mir in dieser "teuro-zeit" keinen neuen leisten!
danke euche schon einmal
lucky

Erklärung von Abkürzungen










BID = 515

Electronicfox

Schreibmaschine



Beiträge: 1634
Wohnort: hamburg
Zur Homepage von Electronicfox

Manche Blaubunkt-Fernsehgeräte haben zwei Sicherungszweige, eine für den Decaus und eine fürs Schaltnetzteil. Ist die Sicherung vom Decaus kaputt, so müsste man den Decaus ersetzen. Sollte aber auch den PTC davon überprüfen. Kann nämlich sein dass der Decaus keinen Fehler hat, sondern nur der PTC einen Kurzen verursacht. Der ist übrigens nicht teuer. Ist die Sicherung vom Schaltnetzteil kaputt, so sollte das Schaltnetzteil überprüft werden. Ursache sind zum Beispiel defekte Gleichrichterdioden oder -brücken, der Treibertransistor oder Feldeffekttransistor, Kondensatoren (vorallem beim Treibertransistor und beim Filter), auch der Siebeelko kann was haben. Der Trafo hat nach meinem Erfahrungen selten einen Schaden. Eines ist sicher, man viel Zeit um diese Arbeit zu erledigen.

 

  

Erklärung von Abkürzungen






BID = 520

Gast

Nichtregistrierter Benutzer

hallo,
vielen dank für deine antwort, allerdings bin ich leider kein elektronik-profi sondern vielmehr ein ein elektronik-hobby-bastler. ich besitze zwei multimeter habe einen guten lötkolben und traue mir - mit anleitung - zu den fernseher zu reparieren.
leider kann ich mit den vielen fachbegriffen nichts anfangen. einen kondensator oder widerstand erkenne ich schon dann wird es allerdings schwierig, welche werte müssen den die bauteile haben?
eine weitere frage wäre die entladung der kondensatoren des fernsehers, bisher habe ich alles nur mit höchstem respekt berührt. wie kann ich den strom entladen?
würde mich über weitere info sehr freuen, bin auch bereit dafür etwas zu bezahlen!
vielen dank schon einmal!
gruß lucky

Erklärung von Abkürzungen

BID = 540

Gast

Nichtregistrierter Benutzer

hallo, hat keiner eine weitere hilfestellung für mich??

Erklärung von Abkürzungen

BID = 546

Electronicfox

Schreibmaschine



Beiträge: 1634
Wohnort: hamburg
Zur Homepage von Electronicfox

die Elkos und Kondensatoren können in den Fernsehgeräten die unterschiedlichsten und unglaubliche Werte haben. Vorallem bei älteren Geräten. Zum Beispiel der Siebeelko kann Werte wie 200µF, 400µF, 1500µF (heute noch bei EVOX-RIFA) haben. Manchmal ist nur ein Code angegeben und kommt dann wieder ins Schleudern. Eingesetzt werden heute Siebeelkos mit Werten von 100 bis 330µF. Er sollte wenigstens eine Spitzenspannung von 385VDC aushalten. Bei den kleinen Kondensatoren kommt es auf die Netzteile. Auf meiner Homepage unter Schaltungen sind einige Schaltungen von Fernsehgeräten abgebildet (HTML, PDF). Meine URL: http://www.electronicfox.at.tf . Da sehen Sie viele Unterschiede der Netzteile und Aufbauweise. Auch unter der Kategorie Datenblätter habe ich einige SMPS und PWM-ICs wo ein Schaltungsbeispiel gezeigt wird um zu sehen wie sowas funktioniert. Entladen kannst du Kondensatoren mit dem Multimeter. Einfach die höchste Messspannung einstellen, Elektroden auf die Pins des Kondensators halten und warten bis der Kondensator auf den Mindestwert entladen ist. Wenn Sie noch Fragen haben, einfach wieder reinschauen.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Besitzer oder Hersteller oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 64 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 133277361   Heute : 5755    Gestern : 17982    Online : 188        27.5.2017    12:07
20 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.104150056839