mit fernsehr argen problemen...Hilfe?

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Suchen          Elektronik Forum
Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren        Zum Ersatzteileshop       

Elektroforum  

Ersatzteile Haushaltsgeräte  

Ersatzteilversand  

Webmaster-Forum  

Elektroinstallation  

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
fernsehr mit argen problemen...Hilfe?

    

BID = 399

Gast

Nichtregistrierter Benutzer
 

  


hallo, ich habe ein problem:

das netzteil des gerätes scheint einwandfrei zu arbeiten, im dem auf der platine abgetrennten netzteilbereich sind spannungen zwischen 225v und 630v messbar. das geht bist zum trafo. dort ist dann schluss. auf der sekundärseite rührt sich nichts. die sekundärwicklungen haben aber durchgang. vom netzteil auf die "andere seite" der platine gibt es nur zwei wege: entweder über den trafo oder durch einen kondensator oder einen widerstand. wenn ich vom beiden elementen zum netzkabel messe habe ich davor 312v, danach 180v. durchgang ist also verhanden. ich weiss nicht mehr was ich noch prüfen bzw machen soll. das teil ist von der firma radiotone.
für rasche hilfe wäre ich sehr dankbar wenn sie keinen rat wissen muss ich das teil wohl wegwerfen.
mit freundlichen grüssen

Erklärung von Abkürzungen










BID = 400

Gast

Nichtregistrierter Benutzer

Vielleicht haben die Sekundärwindungen einen Kurzschluss. Ist dies der Fall gibt´s 2 Möglichkeiten; dei Erste die defekten Windungen auftrennen und selber neue Windungen drauf wickeln oder zweitens einen neuen Trafo einbauen. Danach müsste alles wieder funktionieren.

 

  

Erklärung von Abkürzungen






BID = 401

Gast

Nichtregistrierter Benutzer

hallo nochmal, vorab danke für den beitrag aber die sekundärwicklungen haben ja durchgang, wie soll ich also merken ob ein kurzschluss vorliegt?
mfg steffen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 402

moonlight

Gerade angekommen
Beiträge: 6
Wohnort: Gladbeck

Hallo ,wer repariert noch zu so später Std .Fs ???
Also ,der Trafo im Netzteil ist selten defekt.Wahrscheinlich wird der Schalttransistor im Netzteil nicht angesteuert.Ursache hierfür könnte ein taub gewordener Elko (100 uF,,1 uF,)auf der Primärseite sein.Alle hochohmigen Widerstände überprüfen (470 K,680 K )evtl. auslöten u. durchmessen.Ferner kontrollieren ,ob auf der Sekundärseite ein Schluß vorliegt.Sämtliche Gleichrichter-Dioden auf der Sekundärseite durchmessen !
viel Spaß wünscht Moonlight.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 403

Gast

Nichtregistrierter Benutzer

vielen dank für tips und anleitungen.
steffen.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Besitzer oder Hersteller oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 66 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 24 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 133201258   Heute : 7785    Gestern : 22450    Online : 217        23.5.2017    12:58
15 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0721700191498