CTV CROWN B 7270 - Schaltnetzteil

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Zum Ersatzteileshop

Suchen          Elektronik Forum

Nicht eingeloggt.       Einloggen.

Elektroforum  

Zahlen-Kern  

Ersatzteilversand  

Webmaster-Forum  

Elektroinstallation  

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
CROWN CTV B 7270 - Schaltnetzteil

BID = 753

Gast

Nichtregistrierter Benutzer

Hallo!
Für meinen Fernseher (vermutl. Bj. 1994) benötige ich einen Sperrwandler-Trafo (Hi Pot, termal, Siesta 110°/st., 002190103) und einen Schalttransistor (BUK 455). Hat jemand diese Teile übrig und kann sie für kleines Geld entbehren? Kennt jemand die Serviceadresse oder -hotline von CROWN? E-Mail : um die Mail-Adresse zu sehen, bitte einloggen !kh.dercks@nexgo.de

Erklärung von Abkürzungen

BID = 756

Welle

Inventar

Dieses Posting existiert leider nicht mehr. Bitte ein neues Thema öffnen.

BID = 757

Welle

Inventar

Hi

Bist Du sicher, das der Trafo defekt ist? Dies kommt nähmlich sehr sehr selten vor. Ein dekekter Transistor hat meistens andere Ursachen als ein def. Trafo....

MFG

BID = 762

Gast

Nichtregistrierter Benutzer

Hi Welle,
vielen Dank für Deine Mithilfe.
Der Trafo hat eine Unterbrechung in der Primärwicklung. Ich vermute, das dies durch einen Kurzschluß in einem anderen Bauteil verursacht worden ist. Beim Testen war anfangs immer die Sicherung durchgebrannt, bis wohl schließlich der Trafo in Mitleidenschaft gezogen worden ist. Ich habe mir schon einen neuen IC besorgt. Vorsorglich will ich auch die Dioden und den Schalttransistor austauschen. Zwar weisen sie beim Messen keine Fehler auf; aber vielleicht lösen sie bei höheren Spannungen Kurzschlüsse aus.

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Besitzer oder Hersteller oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland        PAGERANK-SERVICE

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 72 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 131806475   Heute : 6350    Gestern : 23087    Online : 406        26.3.2017    11:13
35 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 1.71 Sekunden ein neuer Besucher
xcvb ycvb
0.072772026062