Fleck Bunter auf dem Schirm!

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Zum Ersatzteileshop




Suchen          Elektronik Forum




Nicht eingeloggt.       Einloggen.

Elektroforum  

Zahlen-Kern  

Ersatzteilversand  

Webmaster-Forum  

Elektroinstallation  


[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
Bunter Fleck auf dem Schirm!

    











BID = 507

Pestwurz

Neu hier

Beiträge: 47
 

  


Nach dem Ausschalten mit dem Netzschalter leuchtet ein bunter Punkt auf dem Schirm!
Im Standby wird er normal dunkel. Auch wenn ich den Netzstecker rausziehe, leutet der Punkt noch eine ganze Weile.
Wo soll ich den Fehler suchen?
Es handelt sich um einen Panasonic TXC21UR.
Vielen Dank!

Erklärung von Abkürzungen




BID = 508

dl8sbd

Moderator



Beiträge: 50
Wohnort: Heilbronn

Hallo,
ist der Leuchtfleck relativ unscharf - dann ist es eine sogenannte Kaltemmission der Bildröhre.
Ist ein Schönheitsfehler der Röhre, tritt oft bei Röhren von Thomson auf. Schadet aber nicht.

Wenn der Leuchtfleck scharf ist und nur kurz nach dem Ausschalten vorhanden ist, liegt höchstwarscheinlich ein Fehler in der Elektronik vor. Hier besteht Gefahr, daß es eine Einbrennstelle auf dem Bildschirm gibt.


_________________
Viele Grüße und viel Erfolg

 

  

Erklärung von Abkürzungen





BID = 518

Pestwurz

Neu hier

Beiträge: 47

Danke,
leider habe ich keinerlei Erfahrung mit diesem Fehler. Ich würde den Fleck eher als farbintensiv bezeichnen, obwohl er nicht immer gleich groß und gleich hell ist.
Kann das auch mit dem Netzschalter zusammenhängen?
Klingt vielleicht komisch, aber bei unterschiedlichem Druck bleibt entweder alles dunkel, oder der Bildschirm "blitz" kurz hell auf und der Leuchtpunkt erscheint.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Besitzer oder Hersteller oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 71 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 131868012   Heute : 2047    Gestern : 20764    Online : 477        29.3.2017    7:23
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher
xcvb ycvb
0.115149021149