IS Blaupunkt 70-39 V

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  15:25:07      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
Blaupunkt IS 70-39 V

    







BID = 46325

ballonpilot

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Zur Homepage von ballonpilot
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
____________Blaupunkt IS 70-39 V__________

Hallo zusammen !

Ich habe hier eine Frage an die Experten, da mir mein Elektronikfachhändler auch nicht helfen konnte (oder wollte!).

Ich besitze oben genanntes TV-Gerät. Das Gerät funktioniert hervorragend bis auf folgende Eigenschaft. Wenn ich einen Videorecorder oder einen DVD-Player (auch Spielekonsole) über die Scartbuchse anschließe bekomme ich immer nur ein Schwarz/Weiß-Bild. Manchmal kommt nach ca. 30 Minuten doch noch Farbe dazu - aber nicht immer ! Das Satelitensignal vom Reciver ist ganz sauber in Farbe über denselben Anschluß. Auch ein "Durchschleusen" des Videosignals über den Reciver bringt nichts.
Ich möchte mir keinen neuen Fernseher kaufen, da ich als Laie denke, daß das ein beherrschbares (kleines?) Problem für Fachleute darstellt.

Für "sachdienliche" Hinweise wäre ich euch sehr dankbar !!!
_________________
heb´mal ab
Alex


[ Diese Nachricht wurde geändert von: ballonpilot am  4 Jan 2004 20:10 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 46326

admin

Administrator



Beiträge: 5023
Wohnort: Heilbronn
Zur Homepage von admin

 

  

Bitte Type usw vom TV angeben !

admin

Erklärung von Abkürzungen

BID = 46330

elektronikgenie20

gesperrt

Hallo,
schließt Du denn alle Geräte an Deinem Fernseher gleichzeitig an? Besitzt Du eine mehrfachkupplung? Wenn ja ist das die Störung für die anderen Geräte und das Bild wird schwarz-weiß wiedergegeben. Ist bestimmt auch ein Rauschen da oder? Also wenn ich das jetzt richtig verstehe geht ein Kabel vom Satreceiver an Deinen Fernseher und vom Videorecorder natürlich an Scart Anschluss 2 an den Satreceiver. Das Satelitensignal kommt sauber rüber so dass Du Fernseh gucken kannst. Nur Video und der DVD Player geht nicht. Wenn es so ist,dann hat nicht Dein Fernseher sondern der Satreceiver einen defekt.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 46378

ballonpilot

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Zur Homepage von ballonpilot

Hallo elektronikgenie20 !

Auch wenn ich Videorecorder oder DVD-Player alleine an das TV anschließe kommen die Bilder nur in S/W (ganz sauber und ohne Rauschen). Manchmal setzt nach etwa einer halben Stunde Wiedergabe Farbe ein, dann darf ich aber auf keinen Fall "Spulen" oder gar die Wiedergabe kurzzeitig unterbrechen denn dann ist wieder alles S/W. Ich habe alle möglichen Kombinationen schon durchprobiert (andere Kabel und Geräte) aber ich bekomme immer nur ein Farbbild, wenn der Reciver angeschlossen ist.
Hast Du noch eine Idee, was ich probieren könnte, bzw. woran es liegen könnte. Mir scheint das ganze irgendwie nicht logisch.

der schwarz-weiß DVD-Gucker
Alex

Erklärung von Abkürzungen

BID = 46384

elektronikgenie20

gesperrt

Nunja.....vielleicht bekommt der Videochip oder wie man ihn sonst nennt zu wenig spannung, eventuell ein Widerstand oder Elko anliegend nicht inordnung. Mussr mal den Scart-Bereich überprüfen rundum Tuner ebenpfalls.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 46386

elektronikgenie20

gesperrt

Ganz klar ist jedenfalls, der Satreceiver verstärkt das Signal und ohne ist das Signal zu schwach. Gebe mal Geerätetyp und so an,vielleicht kann Dir hier auch jemand genau sagen welches Bauteil defekt ist.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 46427

ballonpilot

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Zur Homepage von ballonpilot

Hallo !

Also der Ferseher ist ein Blaupunkt IS 70-39 V. Der Reciver eine D-Box vom Typ 1. Alle Videogeräte (Videorecorder, DVD-Player, Konsole) laufen auf einem anderen (etwas neuerem) TV 100%ig - nur nicht auf dem Grundig. Wie gesagt auch ein Durchschleifen des Signals durch die D-Box bringt nichts.
Im Ferseher habe ich mich schon laienhaft um die Scartbuchse herum umgesehen. Keine kalte oder lose Lötstellen oder sonst etwas, was optisch verdächtig scheint. Ja - wenn mir jemand sagen kann welches Bauteil ich mir mal "zur Brust nehmen" soll, wäre mir schon sicher geholfen.

Viele Grüße-Alex

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180692287   Heute : 8188    Gestern : 12674    Online : 436        29.3.2024    15:25
16 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.75 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.019101858139