Fernseher AEG CTV 2870

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  13:24:25      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
AEG Fernseher CTV 2870

    







BID = 697343

Jono67

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Löbau
 

  


Guten Morgen.

Ich habe gerade einen gebrauchten TV erworben, wie oben stehend.
Leider hat der Vorbesitzer keine Bedienungsanleitung mehr und ich finde partout keine im Internet.

Das Problem hört sich albern an - ist es aber nicht.

Ich finde einfach in keinem Menü den Punkt mit der Sendersuche / Automatische Senderprogrammierung.

Feintuning kann ich auf zwei verschiedene Arten vornehmen, aber die Sendersuche muss scheinbar mit einer Tastenkombination aktiviert werden, die nicht im Menü und auf dem Gerät und Fernbedienung ersichtlich ist.

Sinniger Weise ist selbst im Menü "Installation" kein Punkt zur Sendersuche.

Kann mir irgendwer helfen?

Original Fernbedienung ist vorhanden und funktioniert.

Danke im voraus.




Erklärung von Abkürzungen

BID = 698611

inf-elo

Gesprächig



Beiträge: 193

 

  

Vielleicht versuchst du es mal mit der Tastatur und der Hilfe durch Google, wie wir das alle auch in solchen Fällen zuerst machen würden.
Hier mal einen Seelenverwandten oder Besitzer des gleichen Types, wenn er diesen noch hat, aus 2006
https://forum.electronicwerkstatt.d......html
nur mal so als kleinen Tip, wenn man irgendwo vergeblich hängen bleibt.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 698615

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

Naja, der Link auf einen 4 Jahre alten Thread mit einem Bildfehler hilft ihm nicht wirklich.

Viel Support darf man bei solchen Geräten nicht erwarten.
Versuche doch evtl. mal beim Importeur anzufragen. http://www.etv.de/
Das Gerät dürfte auch baugleich bzw. ähnlich mit anderen Billigkisten sein. Also auch mal bei anderen Supermarktkisten nachsehen.

Bist du dir denn sicher das die Kiste überhaupt eine automatische Programmierung hat? Es kann durchaus sein, das du dich da per Hand durchhangeln mußt und die Sender einzeln programmieren darfst.

Da du das ganze im falschen Unterforum gepostet hast, verschiebe ich das ganze mal zu den Fernsehern. Es wäre hilfreich wenn du die fehlenden Angaben Angaben (Chassis) nachliefern könntest. Vielleicht findet sich eine Anleitung von einem Gerät mit gleichem Chassis.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180918520   Heute : 3417    Gestern : 9237    Online : 465        18.4.2024    13:24
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8,57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0231118202209