installation Windows nach Aufrüsten

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Drucker Computer Kopierer - Beschreibung: Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 3 2024  11:14:14      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Drucker Computer Kopierer        Reparatur - Drucker Computer Kopierer : Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
Windows installation nach Aufrüsten

Problem gelöst    







BID = 384490

Marc-Andre

Aus Forum ausgetreten
 

  


Ich habe in meinen PC ein neues Mainboard eingebaut, als CPU einen Dualkern mit 2x 2,66GHz. Als Grafikkarte habe ich die GeForce 7300GS eingebaut. Wenn ich jetzt Probiere Windows zu installieren bricht die Installation immer kurz vor den wo die ersten Daten auf der Festplatte geschrieben werden ab. Ich erhalte einen blauen Bildschirm oder er Startet einfach neu. Woran kann das liegen? Was im Bios aktiviert was deaktiviert sein müsste?


Danke in Voraus!


_________________
Ich übernehme keinerlei Haftung für den Inhalt meiner Beiträge!

BID = 384491

Deff

Schriftsteller


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 778
Wohnort: Sachsen

 

  

Bitte die genaue Bezeichnung aller Komponenten posten!

_________________
Immer wieder MMEB - am Besten mit Chris Thompson!

BID = 384494

Marc-Andre

Aus Forum ausgetreten

Kann kein Link zu Conrad setzten gebe mal die Bezeichnung an: Tuning Kit INTEL Pent. D805 512MB DDRII
Art. Nr.: 974646-62

Die Grafikkarte: GeForce 7300GS
Festplatte: Ist von Samsung 40GB an IDE angeschlossen (Eine SATA-Platte wo bei soll ist Bestellt.)
Netzteil mit 550W

_________________
Ich übernehme keinerlei Haftung für den Inhalt meiner Beiträge!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Marc-Andre am  9 Nov 2006 17:42 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Marc-Andre am  9 Nov 2006 17:44 ]

BID = 384496

bastelheini

Schriftsteller



Beiträge: 618
Wohnort: Sachsen

conrad links funktionieren nicht........setz bitte die art. nummer rein

_________________
-----------------------------
---MfG Bastelheini---
-----------------------------

BID = 384498

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Und was für ein Windoof überhaupt?

BID = 384499

Marc-Andre

Aus Forum ausgetreten

Danke für die Antworten!

Ich habe Windows XP

BID = 384500

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Auch davon soll es die unterschiedlichsten Versionen geben, was man so hört...

BID = 384501

Marc-Andre

Aus Forum ausgetreten

Entschuldige habe ich vergessen Windows XP Home mit SP1.
Habe es auch mal mit ME probiert, das gleiche Problem.

_________________
Ich übernehme keinerlei Haftung für den Inhalt meiner Beiträge!

BID = 384517

Brizz

Stammposter



Beiträge: 386
Wohnort: Rheine

Hast Du denn auch ein neues Netzteil eingebaut ?

BID = 384525

Marc-Andre

Aus Forum ausgetreten

Ich habe ein ATX Netzteil 550W drin.

Wie ich von der Schule mal ein Praktikum im Computer Bereich gemacht habe hatte ich auch mal ein Rechner der sich nicht installieren lies. Der Administrator hat darauf hin was im BIOS deaktiviert, es währe als Schutz vor Viren gedacht, weis jemand was das im BIOS war? Nicht dass es bei mir auch Aktiviert ist.

_________________
Ich übernehme keinerlei Haftung für den Inhalt meiner Beiträge!

BID = 384539

HansG

Schreibmaschine



Beiträge: 1848
Wohnort: Dresden
Zur Homepage von HansG

Der Virenschutz im Bios verursacht aber keinen Bluescreen, sondern eine Bios-Meldung.
Und wenn du einen Bluescreen bekommst, solltest du mal die Fehlernummer und die Fehlermeldung genauer untersuchen.

BID = 384544

Marc-Andre

Aus Forum ausgetreten


Zitat :
Und wenn du einen Bluescreen bekommst, solltest du mal die Fehlernummer und die Fehlermeldung genauer untersuchen.


Ich bekomme keine Fehlernummer oder Fehlermeldung angezeigt.

Ich bekomme nur einen blauen Bildschirm mit der Meldung das Windows um ein Schaden am PC zu verhindern beendet wurde.Und dann meint er noch irgendwas mit Guard was das sein soll weis ich nicht. Oder er Startet einfach gleich neu.

_________________
Ich übernehme keinerlei Haftung für den Inhalt meiner Beiträge!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Marc-Andre am  9 Nov 2006 20:03 ]

BID = 384573

hannoban

Schreibmaschine



Beiträge: 1722
Wohnort: Hinter Düsseldorf die 4. Mülltonne links
ICQ Status  

Ich kenne diese Fehlermeldung. Kontrollier mal alle Verbindungen der Hardwarekomponenten, und wackel mal ein wenig daran. Also: Sitzen alle Steckkarten richtig im Slot, die RAMs richtig in den Bänken, und alle Steckverbinder usw.

Am häufigsten tritt der Fehler bei der Hardwareinizialisierung auf, wenn eben solche Kontktprobleme vorliegen.

MfG hanno...

BID = 384582

123abc

Schreibmaschine



Beiträge: 2188
Wohnort: Hamburg

Ist die Platte als Master gejumpert ?

Liegt sie vieleicht auf dem selben Kabel wie das CD/DVD Laufwerk ?

Hab mal gelesen das neu Platten erst mit einer Diskette vom Hersteller zu gebrauchen sind.

123abc

[ Diese Nachricht wurde geändert von: 123abc am  9 Nov 2006 21:35 ]

BID = 384743

Marc-Andre

Aus Forum ausgetreten


Zitat :
Kontrollier mal alle Verbindungen der Hardwarekomponenten, und wackel mal ein wenig daran. Also: Sitzen alle Steckkarten richtig im Slot, die RAMs richtig in den Bänken, und alle Steckverbinder usw.


Habe ich gemacht, habe immer noch den Fehler.



Zitat :
Ist die Platte als Master gejumpert ?


Ja





Zitat :
Liegt sie vieleicht auf dem selben Kabel wie das CD/DVD Laufwerk ?


Nein



So habe es jetzt noch mal Probiert, er führt das Setup soweit aus dass er Dateien in die RAMs legt. Aber bevor er auf die Festplatte schreibt bricht er ab mit der Fehlermeldung das er eine Datei nicht finden kann. Dies ist aber immer eine andere Datei. Habe die Windows CD mal an einen anderen Rechner probiert, der lässt sich mit der CD installieren. Habe auch mal eine andere Festplatte eingebaut, ohne Erfolgt.

_________________
Ich übernehme keinerlei Haftung für den Inhalt meiner Beiträge!


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180675921   Heute : 4479    Gestern : 13317    Online : 552        28.3.2024    11:14
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0292780399323