Silentmaxx SONS ATX NT ProSilence 420W

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Drucker Computer Kopierer - Beschreibung: Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 3 2024  09:51:49      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Drucker Computer Kopierer        Reparatur - Drucker Computer Kopierer : Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Autor
Sonstige SONS Silentmaxx ATX NT ProSilence 420W

Problem gelöst    







BID = 585865

Nobbi2

Stammposter



Beiträge: 207
 

  


Geräteart : Sonstige
Hersteller : Silentmaxx
Gerätetyp : ATX NT ProSilence 420W
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Das Netzteil lief bis vor kurzem noch völlig problemlos. Es ging defekt als ich nach der Verpflanzung meines ganzen Systems in ein neues Gehäuse (lief dort auch schon) nur noch Verlängerungskabel für den ATX-Stecker und den 4-poligen P4-Stecker einbauen wollte. Danach war das NT komplett tot, es leuchtet nicht mal mehr die Standby-LED auf dem Mainboard. Mit einem zweiten Netzteil (gleicher Typ) funktioniert alles einwandfrei.

Ich vermute, daß es passiert ist, als ich den Netzstecker abgezogen bzw. wieder eingesteckt habe. Da "brazzelt" es ja oft ein wenig. Das tut es jetzt auch nicht mehr. Die Feinsicherung ist noch intakt.

Frage: Gibt es da "übliche Verdächtige", die ich überprüfen sollte? Ich habe schon was von der Anlaufschaltung gelesen, die gern mal kaputtgeht. Gibt's noch andere typische Ursachen? Ein paar Elkos haben leicht dicke Backen, aber ich glaube nicht, daß die die Ursache für diesen Totalausfall sind.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Nobbi2 am  5 Feb 2009  1:55 ]

BID = 587429

Nobbi2

Stammposter



Beiträge: 207

 

  

Problem erledigt. War nur der Netzschalter hinüber.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180675083   Heute : 3641    Gestern : 13317    Online : 296        28.3.2024    9:51
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0223450660706