HCS SONS infotec Kopierer 9213 Z

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Drucker Computer Kopierer - Beschreibung: Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  08:02:20      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Drucker Computer Kopierer        Reparatur - Drucker Computer Kopierer : Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer


Autor
Sonstige SONS HCS infotec Kopierer 9213 Z

    







BID = 97658

MonsterAchim

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Brandenburg
 

  


Geräteart : Sonstige
Hersteller : HCS infotec
Gerätetyp : Kopierer 9213 Z
______________________

Hallo miteinander,


habe vor kurzem für 18€ den o.g. Kopierer ersteigert. Der Zähler steht bei 50.000 Kopien. Das Gerät ist BJ 1995. Die Mechanik scheint soweit inkl. Originaleinzu zu funktionieren.
Allerdings ist die Qualität der Kopien nicht mehr so toll. Es erscheinen großflächig graue Streifen und Bereiche in Längsrichtung. Der Toner ist neu. Könnte es an der Koronadrahteinheit oder der OPC-Trommel oder am Trommelwischer liegen? Wo ist die Wahrscheinlichkeit am größten?

Für Ratschläge wäre ich sehr dankbar.

Gruß Achim

BID = 100530

gullrich

Gesprächig



Beiträge: 158
Wohnort: 66909 Steinbach
Zur Homepage von gullrich

 

  

Hallo Achim,

ich tippe mal auf den Entwickler. Der Ersatz der Coronendrähte kann aber auch nicht schaden. Wenn du sie wechseln willst, denk auch an die Sockel. Entweder neue einbauen oder Sie säubern und mit Plastikspray versiegeln wirkt manchmal Wunder.
Ich gehe mal davon aus das du die Optik mit allen 6 Spiegeln schon geputzt hast.
Was genaues könnte ich aber erst bei einer Probekopie sagen.
Wenn du Teile für das Gerät brauchst, kann ich sie dir beschaffen.

Gruss

Guido


[ Diese Nachricht wurde geändert von: gullrich am 11 Sep 2004 11:39 ]

BID = 102162

Monte

Gesprächig



Beiträge: 157

mach doch mal ein Foto von dieser Kopie und zeigs uns.

_________________
Gruss Monte


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180924849   Heute : 1342    Gestern : 8415    Online : 812        19.4.2024    8:02
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0373389720917