Fujitsu SONS Siemens Scaleop P

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Drucker Computer Kopierer - Beschreibung: Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  16:43:43      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Drucker Computer Kopierer        Reparatur - Drucker Computer Kopierer : Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer


Autor
Sonstige SONS Fujitsu Siemens Scaleop P

    







BID = 601207

Radio

Gesprächig



Beiträge: 119
 

  


Geräteart : Sonstige
Hersteller : Fujitsu Siemens
Gerätetyp : Scaleop P
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Mein Scaleo P schaltet sich nach dem Herunterfahren automatsich wieder ein.Ich habe die Kiste schon Formatiert und das Betriebssystem nochmal erneuert.Es fing damit an das sich der PC von alleine in der nacht eingeschaltet hat..dann kam die Zeit wo die Lüfter einen grässslichen Ton von sich gaben bzw von der Wirkung her meiner Meinung schneller liefen und jetzt nach der Formatierung laufen die Lüfter wieder normal aber die Kiste geht immer wieder an. Genaue Bezeichnung des PC kann ich nur sagen Scaleo_p ABNE-FM

Mainbord Asus A8NE-FM/S Rev1.01A

Das Desktop Gehäuse ist vorne Dunkel Grau und hat weiter unten 3 Blaue Lampen(LED)

Bitte um ANtwort

BID = 601244

igor.gm

Monitorspezialist

Beiträge: 756
Wohnort: Ulm -- Memmingen -- Bieberach

 

  

1. MoBO
2. Netzteil.

_________________
Machen Sie mir Bitte keine Komplimente !
Machen Sie Bitte Rabat!

Skype: igor.gm

BID = 602058

Thor368

Neu hier



Beiträge: 34
Wohnort: Krs Steinfurt

Tach!

Das Booten Nachts wird wohl kein Hardwaredefekt sein. Ich glaube das da am BIOS rumgefummelt wurde.

Ich kann dir keine genauen Anweisungen geben, da ich nicht weis welches BIOS du da laufen hast. Glücklicherweise sind die Namen aber meist gleich.

Such mal im BIOS nach Power Setup. Da tauchen jede menge ACPI Settings auf. Eine davon muss ähnlich wie "RTC Altert" heißen. Direckt darunter sind meistens auch Angaben für Uhrzeit und Wochentage. Wenn du die Zeile mit RTC auf Disabled setzt sollten diesen Felder grau werden. Dann ist das automatische Booten ausgeschaltet.

Der Reboot dürfte an nicht vorhandenen oder korrekten ACPI Treibern liegen. Da hilft nur beim Hersteller nach Treiberpaketen suchen.

Thor


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180693100   Heute : 9003    Gestern : 12674    Online : 402        29.3.2024    16:43
18 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3,33 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,017993927002