Compaq SONS iPaq 3970

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Drucker Computer Kopierer - Beschreibung: Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  09:01:37      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Drucker Computer Kopierer        Reparatur - Drucker Computer Kopierer : Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer


Autor
Sonstige SONS Compaq iPaq 3970

    







BID = 233194

:andi:

Inventar



Beiträge: 3198
Wohnort: Bayern
 

  




Zitat :


Kann ich den (SMD-Bauweise) reparieren lassen (oder es auch selber machen?), oder ist damit defenitiv das Gerät "im Eimer" ?





So wie es sich anhört, kannst Du das selbst nicht machen. Jemand mit Erfahrung in dem Bereich wahrscheinlich schon.
Ob es wirklich der Laderegler, und nur der, ist, wird dir aber aus der Ferne niemand sagen können (Es sei denn, jemand hatte schon dasselbe Symphtom am selben Gerät auf dem Werktisch)

BID = 233377

Mighty

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: Berlin

 

  


Morgen !

Danke erstmal, dass Du mir geantwortet hast ... !!!
Ich hab schon nicht mehr damit gerechnet.

Ich hab gestern mal ein wenig im Internet geforscht, und hab den Fehler auch nicht nochmal beschreieben gefunden.
Ich hab dann auf einer Elektroniker Seite eine Schaltung mittels einer Z-Diode gefunden, die von der Erklärung her durchaus in meinem iPaq stecken könnte.
Allerdings kann ich so gut wie keine Bezeichnungen auf den Bauteilen lesen ...
Sonst könnte ich einfach mal versuchen, ob ich über die Baugruppen etwas in Erfahrung bringen könnte.
Noch nicht mal meine Digi-Cam bringt mir die Bezeichnungen auf den Aufnahmen (Ist halt auch schon etwas älter) ...

BID = 233730

Kurt

Gelegenheitsposter



Beiträge: 51
Wohnort: Lüdenscheid, Sauerland


Hi

Ich habe zwar nicht den gleichen IPaq, aber ich denke
mal das die Laderegler mit dem Akku intregriert ist.

Mein Akku war platt und ich habe mir bei Reichelt nen Ersatzakku bestellt. Um die 30 Euronen. Ist zwar kein Org.Teil ist mir aber auch egal.

Najedenfalls ist es ja auch nen Li-Ion Akku und da ist bei mir nen Flachbandkabel mit Elektronik drann gewesen.

Vielleicht liegts ja nur daran.

Kannst dich ja auch mal auf die Suche mache na einem IC was die Spannungsversorgung auswählt. Es gibt IC (z.b Max699 oder so ähnlich) die Schauen immer nach wieviel Akkuspannung da ist und ob dann noch ein Netzteil eingesteckt ist. Vielleicht ist da in der nähe auch was inne Winsen. Vielleicht auch nur nen Pufferelko der beim An und Abklemmen die Spannungsversorgung Stabil halten soll.

Schau dir doch mal die Netzteilbuchse an ob da villeicht noch nen Mechanischer Kontakt ist der Betätitg wird wenn da das Netzteil drinne Steckt (So wie bei ner Klinkenbuchse)

Ich denke das mit dem Abstürtzen hat was damit zu tun das der µC Kurzzeitig beim Umklemmen der Spannungsversorgung abkackt. Wenn du Gar nichts findest, bastel doch einfach noch nen fetten Elko irgendwo an die Versorgungsleitung eines IC´s (oder am µC Selber) musst halt nur wissen wo VCC und GND ist. Aber das kannst du ja evtl aus Datenblättern sehen.

Viel Spaß beim basteln


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180687189   Heute : 3083    Gestern : 12674    Online : 428        29.3.2024    9:01
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0150790214539