Chiligreen SONS externe festplatte

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Drucker Computer Kopierer - Beschreibung: Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  11:50:20      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Drucker Computer Kopierer        Reparatur - Drucker Computer Kopierer : Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer


Autor
Sonstige SONS Chiligreen externe festplatte

    







BID = 474091

Fischi92

Neu hier



Beiträge: 37
Wohnort: Grünbach
 

  


Geräteart : Sonstige
Hersteller : Chiligreen externe festplatte
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hy leutz.!!


habt ihr ne ahnung wie das funkten könnte??:

Also habe hier eine externe festplatte und ich wollte die in eine z.B. aus Holz gemachte art kiste einbauen.

der sinn der sache ist ich möchte 2 od. 3 interne festplatte in die kiste machen und sie über den usb, strom usw. was das exterene gehäuse hat anschließen aber wie muss ich die 2 z.B. hängen??

ged das???



mfg

Fischi

BID = 474093

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Und nun bitte nochmal in ganzen Sätzen und so das man das auch verstehen kann...
Warum willst du die 2. Platte hängen? Was hat die verbrochen?

Was willst du wo anschließen?

Willst du 3 externe Platten in ein gemeinsames Gehäuse bauen oder die 3 Platten an den einen Controller hängen?



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 474094

Fischi92

Neu hier



Beiträge: 37
Wohnort: Grünbach

sry


ich will 2 interne platten in ein gehäuse bauen auf deutsch

damit ich nur 1 stück hab

wie ist das möglich?

mfg

BID = 474100

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

Indem du auch die anderen Fragen beantwortest...?

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 474109

Fischi92

Neu hier



Beiträge: 37
Wohnort: Grünbach

ja ich will 2 auf den einen usb anschluss anschließén


Warum willst du die 2. Platte hängen? Was hat die verbrochen?

??

anschließen.

ich will sie in ein gehäuse bauen und wen möglich das es als eine anzeigt.

mfg
Fischi

BID = 474123

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

Geht doch...

...zumindestens das mit den einigermaßen klaren Antworten. Das mit der Recht- und Groß/Kleinschreibung üben wir dann noch


Was leider nicht geht ist das anschließen von mehreren Platten an einen externen USB-Controller. Was erst recht nicht geht ist das Zusammenfassen von mehreren Platten zu einer, zumindestens wenn man die üblichen Controller von den externen Platten nimmt.

Was gehen würde, wäre eine externer Raid-Controller. Was dir aber daran wohl nicht gefallen wird ist der Preis von mehreren 1000 Euro.
http://cgi.ebay.de/Stardom-SR6600-5.....wItem

Kauf dir eine entsprechend große Platte und gut ist, alles andere haut nicht hin oder ist zu teuer.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 474126

Fischi92

Neu hier



Beiträge: 37
Wohnort: Grünbach

yea!!

lol

ja machen wir

wow

hey nein das muss anders auch gehen freund von mit hat irgentwie so!!
eine kommt gleich beim pc wen man sie ansteckt und die andere kommt kurz später wie könnte er das gemacht haben

muss doch irgentwie gehen??


danke

mfg

BID = 474173

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

Frag ihn doch einfach, oder versteht der deine halben Sätze auch nicht? Bemühe dich doch mal ordentlich zu schreiben, das ist doch kein Chat hier!

Du kannst natürlich ein paar externe Platten mit ihren Netzteilen, 'ner Mehrfachsteckdose und einen USB-Hub in eine Kiste werfen, nur werden die Platten dann immer noch als einzelne Platten erkannt.
Um aus mehreren Platten ein Laufwerk zu machen braucht man einen Raid-COntroller. Ein 9,95 Leergehäuse für IDE-Platten ist kein Raid-Controller, daher geht das nicht.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 20 Nov 2007 23:50 ]

BID = 474514

berufsbastler

Schriftsteller



Beiträge: 615

naja, 1000 euro ist etwas übertrieben, aber alles mit einem kleinen netzteil und an einem bus, weiß nicht. ich bekomme jetzt einen netzwerk raid-rahmen für 2 sata-platten, der kostet 140€. gibts auch für mehr platten und mehr geld, ist aber bestimmt nicht das was du suchst...

kosten soll es wahrscheinlich nichts, oder?

BID = 474559

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9074
Wohnort: Alpenrepublik

Gibt es fertig (ohne Holzkiste)
http://www.netgear.de/Privat/Netzwerkspeicher/

_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180689498   Heute : 5394    Gestern : 12674    Online : 534        29.3.2024    11:50
13 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0230779647827