Asus SONS P4S800-MX/S

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Drucker Computer Kopierer - Beschreibung: Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  09:45:45      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Drucker Computer Kopierer        Reparatur - Drucker Computer Kopierer : Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer


Autor
Sonstige SONS Asus P4S800-MX/S

    







BID = 385258

balduin

Gelegenheitsposter



Beiträge: 71
Wohnort: Luzern
 

  


Geräteart : Sonstige
Hersteller : Asus
Gerätetyp : P4S800-MX/S
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
habe Probleme mit einem PC, und zwar läuft nur noch der CPU Lüfter beim Einschalten, sonst tut sich nichts. Die HD läuft auch nicht, darum habe ich ein neues Netzteil gekauft und eingebaut, genau das selbe. Wenn ich aber das BUS Kabel von der HD entferne, läuft sie sofort an, wenn ichs wieder anstecke steht sie wieder still. Die grüne LED am Board leuchtet wie normal, kein piepsen und auch kein Bild (TFT). hat jemand Ideen

Balduin

BID = 385265

Canide

Schreibmaschine


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 1209

 

  

Defektes Mainboard / CPU? Da hilft nur Fehlereingrenzung durch Gegentauschen der Komponenten.

_________________
Viele Grüße
Canide

BID = 385288

balduin

Gelegenheitsposter



Beiträge: 71
Wohnort: Luzern

Hab ich mir gedacht, werde mal das Board tauschen,
merci

Gruss Balduin

BID = 385290

yehti

Schriftsteller



Beiträge: 723
Wohnort: Plattstedt

Moin!
Schau erst mal nach, ob die Batterie noch Spannung hat.
Gruß Gerrit

BID = 389893

ben_83

Neu hier



Beiträge: 41
Wohnort: Weißenhorn
Zur Homepage von ben_83 ICQ Status  

Eine defekte CMOS-Batterie löst keinen solchen Fehler aus. Schau mal ob evtl. der Anschluß für 12V+ (der vierpolige Stecker) richtig aufm Board steckt. Ich hatte mal ein Board von Asus das brauchte anstatt 4 sogar 6 Pins in diesem Stecker, und diese waren auch noch vertauscht gegenüber dem Stecker der am Netzteil ist. Man musste da einen mitgelieferten Adapter verwenden. Wenn das nicht der Fall ist, ist mit sehr großer Wahrscheinlichkeit dein Mainboard defekt.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180687698   Heute : 3592    Gestern : 12674    Online : 411        29.3.2024    9:45
17 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.53 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.025563955307