Acer Notebook

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Display kaputt - Wie löten?

Im Unterforum Reparatur - Drucker Computer Kopierer - Beschreibung: Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  23:31:45      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Drucker Computer Kopierer        Reparatur - Drucker Computer Kopierer : Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer


Autor
Sonstige Acer Notebook --- Display kaputt - Wie löten?
Suche nach Acer Notebook Acer Notebook

    







BID = 930479

mischasp

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Sonstige
Defekt : Display kaputt
Hersteller : Acer
Gerätetyp : Notebook
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Da mein Notebook Display plötzlich schwarz blieb habe ich es aufgeschraubt und ein gerissenes Kabel entdeckt, welches zum Display führt.
Jedoch weiß ich nicht, wie man ein solches Kabel richtig zusammenlötet --> siehe Bild:

Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - drive.google.com

Das Kabel besteht aus einem Plastikschlauch, in dem ein Draht verläuft und um den Plastikschlauch ist ein Band (eine Abschirmung?) gewickelt.

Kann mir jemand sagen, wie ich die beiden Enden wieder richtig zusammenlöten muss?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: mischasp am  4 Jul 2014 11:37 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: mischasp am  4 Jul 2014 11:38 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: mischasp am  4 Jul 2014 11:39 ]

BID = 930482

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

 

  


Zitat :
Diese Webseite ist nicht verfügbar.

Bilder bitte hier hochladen, nicht auf irgendwelche Hoster!

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am  4 Jul 2014 12:06 ]

BID = 930486

mischasp

Gerade angekommen


Beiträge: 2

Hier noch das Bild



BID = 930488

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9094
Wohnort: Alpenrepublik


Zitat :
Jedoch weiß ich nicht, wie man ein solches Kabel richtig zusammenlötet


Gar nicht!
So eine Zuleitung wird üblicherweise ersetzt, da ein gelötetes Kabel wieder brechen wird.

_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

BID = 930494

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

Dumm nur das auf dem Typenschild offenbar "Notebook" statt einer ordentlichen Typenangabe steht. Da wird die Beschaffung dann schwierig.

PS: Ich verschiebe das ganze mal zu den Notebooks denn ein Notebook ist kein Monitor.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 930534

Goetz

Schreibmaschine

Beiträge: 1929
Wohnort: Dresden
Zur Homepage von Goetz

Ich behaupte mal, das Kabel gehört zur WLAN- Antenne, und hat nix mit dem schwarzen Display zu tun. Ich denke, es ist aus dem kleinen Stecker an der WLAN_ Karte herausgerissen.....

falls ich mich irre ( die funktioniert gerade nicht): Wo führt das Kabel hin, wo kommt es her ??


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180923384   Heute : 8287    Gestern : 9237    Online : 529        18.4.2024    23:31
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.307193040848