Fujitsu 0 Esprimo Q91

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Netzteilfehler

Im Unterforum Reparatur - Drucker Computer Kopierer - Beschreibung: Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  15:46:38      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Drucker Computer Kopierer        Reparatur - Drucker Computer Kopierer : Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer


Autor
Sonstige 0 Fujitsu Esprimo Q910 --- Netzteilfehler
Suche nach Netzteilfehler

    







BID = 1009568

Jupp80

Schreibmaschine



Beiträge: 1713
Wohnort: Leer
 

  


Geräteart : Sonstige
Defekt : Netzteilfehler
Hersteller : Fujitsu
Gerätetyp : Esprimo Q910
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,
mein Esprimo Q910 / Mainboard D3183-A14 GS3 hat einen Netzteilfehler. MOSfet und Widerstand sind verschmort. Sicherung 2A, Regel IC: ICE 2QS03G, MOSFET: D11S60 habe ich im Netz gefunden. Aber welchen Wert hat der Widerstand der vom MOSFET nach Masse geht????
Wenn alle Stricke reißen, habe ich im Netz noch eine Umbauanleitung gefunden aber die Reparatur wäre die schönere Lösung.
https://www.dkia.at/en/node/174









BID = 1009592

BlackLight

Inventar

Beiträge: 5210

 

  


Zitat : Jupp80 hat am  2 Jan 2017 15:13 geschrieben :
Aber welchen Wert hat der Widerstand der vom MOSFET nach Masse geht?
Das Datenblatt kennst du ja, daher wurde das zweite Bild geklaut.
Unter "Peak current limitation in normal operation" steht 1,03 V (typ.) als Spannungsabfall über dem Widerstand RCS. (Im Infineon-Datenblatt bei '4.3.4 Current Sense'.
Mit der Leistungsaufnahme von dem Netzteil könnte man das wohl grob abschätzen, genaues finde ich zu dem Exoten aber nicht.

P.S.
Weißt du bereits, warum das Netzteil gestorben ist? Hier haben ja scheinbar mehrere 'Sicherungen' versagt.

BID = 1009677

Jupp80

Schreibmaschine



Beiträge: 1713
Wohnort: Leer

Vielen Dank BlackLight für die schnelle Antwort.
Ich habe mich für die Variante "Externes Netzteil" entschieden. Läuft prima.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180692494   Heute : 8395    Gestern : 12674    Online : 445        29.3.2024    15:46
14 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.29 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.559117078781