Sony LAP TFT

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Drucker Computer Kopierer - Beschreibung: Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 16 4 2024  22:12:11      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Drucker Computer Kopierer        Reparatur - Drucker Computer Kopierer : Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer


Autor
LAP Sony TFT

    







BID = 170532

Scotty2k

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : LapTop
Hersteller : Sony
Gerätetyp : TFT
Chassis : 15"
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo, hoffe ich bin mit meinem ersten Post hier richtig.

Habe ein Notebook von Sony F809K - 15" TFT.

Kurze Zusammenfassung meines Problems.

Zunächst beim Einschalten / Reaktivieren des Bildschirm einen rosa Farbton .. kurz danach kam auch Weiß wieder.

Dann vor 3 Tagen ein starkes Flackern meines TFT, dabei springt das Bild immer nach oben weg.. im Millisekundentakt.

Vor 2 Tagen nochmal getestet, Flackern hat sich wieder gefangen.. TFT wirkt wie zwischenzeitlich wie eine Neonröhre die nicht richtig anspringt bzw. zeitweise wie eine Neonröhre, die bald den Geist aufgibt.

Gestern, beim Einschalten und jedem "Umschalten" des TFT (Sony Logo, Betriebsystemauswahl, Bootlogo von Windows XP) ist das Bild ca 1 Sekunde zu sehen, danach geht die "Lampe" wieder aus. Bei genauem Betrachten erkennt man, das der Bildschirm alles darstellt..nur unbeleuchtet.

Bin nu sehr sehr ratlos und kann den Fehler nicht einschätzen. Würde gerne wissen, was eurer Meinung nach der Fehler sein kann, damit ich die Reparaturkosten ohne teuren Kostenvoranschlag abschätzen kann und ob dies rentabel ist.

Wäre sehr dankbar für jede Hilfe und Antwort !

BID = 171013

RonnyBA

Gerade angekommen


Beiträge: 19
Wohnort: BA
ICQ Status  

 

  

Hallo Scotty2k,

so wie du es beschreibst, ist die Lampe in der Hintergrundbeleuchtung verbraucht (defekt).
Typische Anzeichen dafür ist der Rotstich im Bild wenn du das Gerät einschaltest.
Ich habe für mein Gerät eine neue Lampe bestellt da ich das gleiche Problem habe.
Die Kosten sind nicht sehr hoch, die Lampe kostet je nach Größe 20-40 Euro (inkl. Versand).
Aber die Lampe zu wechseln kann ein ziemliches Gefriemel werden da man dabei das komplette Display zerlegen muss.
Wenn man da nicht aufpasst, reißt man da schnell mal die Flexkabel vom Displayglas was sich dann nicht mehr reparabel ist.

Wenn ich die Lampen bei meinem Gerät ausgetauscht habe, kann ich mich noch mal hier melden.

Gruß
Ronny


[ Diese Nachricht wurde geändert von: RonnyBA am  8 Mär 2005  9:58 ]

BID = 171251

Wolfshund

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: wietzen
Zur Homepage von Wolfshund

moin moin,

grad gemacht leuchtteil kostet 45 € ungefähr.
arbeitsaufwand ca 1 std
lötkolben zum einlöten der fassung benötigt.
und geduld

mfg wolf

BID = 171810

Scotty2k

Gerade angekommen


Beiträge: 2

Vielen Dank für deine Antwort !

Kannst du mir sagen wo ich solche Röhren herbekomme ? Habe jetzt schon mal geebayed und einen Lieferanten gefunden, allerdings weiß ich nicht welche ich benötige.

Hast mir wieder Hoffnung gemacht, daß ich bald nicht mehr im kalten Arbeitszimmer sitzen muß, sondern bald mit warmen Laptop wieder im Bettchen *g*

BID = 172209

RonnyBA

Gerade angekommen


Beiträge: 19
Wohnort: BA
ICQ Status  

So,

die Lampe habe ich heut bekommen und erfolgreich eingebaut.
Die Lampe hatte ich hier bekommen http://search.ebay.de/_Fuer-Bastler.....rshop
Da kannst du dir die richtige Größe raussuchen.
Ich wünsche viel Erfolg.

Ronny


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180905243   Heute : 10071    Gestern : 9164    Online : 340        16.4.2024    22:12
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0409789085388