Scharnier LAP dass stehen bleibt?

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Drucker Computer Kopierer - Beschreibung: Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  06:45:26      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Drucker Computer Kopierer        Reparatur - Drucker Computer Kopierer : Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
LAP Scharnier dass stehen bleibt?

    







BID = 464318

hermit

Gelegenheitsposter



Beiträge: 76
 

  


Geräteart : LapTop
Hersteller : Scharnier dass stehen bleibt?
Kenntnis : artverwandter Beruf
______________________

Hallo,
bei meinem Laptop sind mittlerweile beide Scharniere so defekt dass sie nicht mehr zu Reparieren oder Tauschen sind. Mein Plan: Ein Scharnier von außen aufkleben dass Laptop mit Bildschirm verbindet. Mein Problem ist nur dass ein normales Scharnier ja keinen Anschlag hat oder optimaler Weise wie die originalen sogar in jeder Position stehenbleibt. Der Bildschirm würde also immer zu einer Seite fallen.

Jetzt meine Frage: Gibt es irgendwo Scharniere die ich feststellen kann oder die einfach sehr schwergängig sind damit der Bildschirm von alleine in jeder Position hält?

Gruß, hermit

BID = 464357

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9074
Wohnort: Alpenrepublik

 

  

Ein paar dicke Bücher nehmen und hinter dem Display aufstellen.

_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

BID = 464517

hermit

Gelegenheitsposter



Beiträge: 76

Ja, das ist die momentane Daheim Lösund. Aber ich will den Laptop am Liesten auch vernünftig benutzen könne nwenn keine Bücher oder igendwas da sind zum dahinter Stellen.

BID = 464542

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver

weniger saufen bzw. kiffen.

Dann kommt nicht so ein wirres Geschreibsel heraus,

außerdem reicht die Kohle für einen neuen Schläppi,
und Du brichst die Scharniere nicht wieder kaputt,
wenn Du clean bist.


mitleidige Grüße,

Tom.



_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

BID = 464546

hermit

Gelegenheitsposter



Beiträge: 76

Wow, was ist denn da passiert. Ich lese meine Texte immer nochmal über, aber da sind mir vorhin keine Fehler aufgefallen.
Dann verweis ich einfach mal auf angehängtes Bild.



BID = 464549

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver

Das ist uralt und bekannt.

Ebenso bekannt sein sollte, daß ein Schreibender,
der einen im Kahn hat, duchstaben verBreht und ihm
das beim Korrekturlesen nicht im Geringsten auffällt...

EDIT: und wenn der zugedröhnte Kopp schon einige Male
auf der Tastatur eingeschlagen ist, kommt es natürlich
zu Tastenprelleffekten.
Von den abgeknickten Scharnieren ganz zu schweigen...

_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tom-Driver am 16 Okt 2007 20:45 ]

BID = 464713

ToKl

Stammposter



Beiträge: 244

Ich denke mal das du dein Vorhaben nicht verwirklichen kannst. Entweder du besorgst dir irgendwo zwei passende neue oder gebrauchte Scharniere oder du biegst die alten wieder gerade und machst sie leichtgängig. Mein alter Dell Schläppi hatte auch das Problem das die Scharniere krumm waren und so schwer gingen das der Bildschirm sich nur noch mit Gewalt bewegen ließ. Ich habe meine wieder gerichtet und leichtgängig gemacht und nun muss ich halt etwas aufpassen das das Display nicht nach hinten umfällt. Wir haben mit einer Zange die Scharniere zusammen gedrückt und so kann ich halt den Bildschirm auch ein paar Grad über 90 öffnen ohne das das Display umfällt.

Gruß,
Tobias


BID = 464724

hermit

Gelegenheitsposter



Beiträge: 76

Vielen Dank für die Antwort. Aber raparieren geht da glaub ich nicht mehr. An der rechten Seite ist das Scharnier durchgebrochen. An der Linken ist es am Gehäuse rausgebrochen. Festnieten oder mit einer Schraube befestigen habe ich schon versucht.
Dazu kommt, dass rechts auch das Plastikgehäuse vom Bildschirm ein Stück weggebrochen ist und es dort auch nicht hält.
Die einzige Lösung die ich sehe ist ein neues (größeres) Scharnier von außen anzubringen. Sieht dann zwar sch**** aus, aber es muss ja nur funktionieren.

Gruß, Hermit

BID = 464756

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Hast Du Dir schonmal überlegt, wo denn der Drehpunkt des zusätzlichen scharniers liegen soll?
So von wegen Zwängungen...

BID = 464761

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Ja, und noch etwas, lieber Hermit,

gib doch bitte mal die Gerätedaten (Hersteller, Typ, Nr. ...) durch, vielleicht hat doch jemand hier im Forum noch solche Scharniere und/oder die anderen notwendigen Ersatzteile.
Oder mache wenigstens mal ein paar Fotos und lade sie hier hoch, denn das Auge liest mit.

MfG
der Gilb

BID = 464762

hermit

Gelegenheitsposter



Beiträge: 76

Ich wollte links und rechts jeweils ein Scharnier hinmachen, dass ich vorher so biege, dass der Drehpunkt knapp über der Laptoptastatur ist, also auf der selben Höhe wie es original auch ist. Sollte dann ungefähr so aussehen wie auf dem angefügtem Bild.




BID = 464767

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

da gehen eine Reihe Flachbandleitungen durch!
Die Drehachse sollte besser unmittelbar wieder dort hinkommen, wo sie war.

BID = 464779

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Wenn man endlich erfahren würde, um welches Gerät es sich handelt, könnte man beurteilen, ob es sich ggf. lohnt, das kpl. Gehäuse zu ersetzen. Soweit eben noch verfügbar.

Das nun als Aufforderung:
Es ist nicht nur wenig zielführend, sondern auch noch zumindest unhöflich, uns diese Angaben selbst auf Rückfrage ohne Benennung von Hinderungsgründen vorzuenthalten...

BID = 464783

Nasenbär

Neu hier



Beiträge: 29

Wie wäre denn eine Lösung mit Klettband?
einmal vorne ( rechts + links) und einmal hinten (in der Mitte) angeklebt, kann mann praktisch jeden Öffnungswinkel herstellen.

BID = 464882

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver

saufen und kiffen, wie ich befürchtet hatte...

Leute, glaubts mir, da ist Hopfen und Malz verloren...


Gruß an alle, die netterweise noch helfen wollten...




_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180685991   Heute : 1885    Gestern : 12674    Online : 289        29.3.2024    6:45
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0636050701141