Medion Notebook LapTop PC  MD9326

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Drucker Computer Kopierer - Beschreibung: Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Suchen          Elektronik Forum
Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren        Zum Ersatzteileshop       

Elektroforum  

Ersatzteile Haushaltsgeräte  

Ersatzteilversand  

Webmaster-Forum  

Elektroinstallation  

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Drucker Computer Kopierer        Reparatur - Drucker Computer Kopierer : Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Autor
Notebook Medion MD9326

    










BID = 27330

MrSEG

Gelegenheitsposter



Beiträge: 55
 

  


Geräteart : LapTop
Hersteller : Medion
Gerätetyp : MD9326
Kenntnis : Artverwander Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,

habe wieder mal ein Problem, dies mal mit den Laptops von Medion MD9326 P III 500MHz (baugleich mit manchen Gericom Mod Nr:A450).

Ich habe hier paar Laptops die alle haben das selbe Problem : die kriegen kein Strom. D.h. wenn man die einschalten versucht, tut sich nichts. Da ich auch einen funktionierenden habe, habe ich Eingangswiderstand an der Netzteilbuchse gemessen und festgestellt, dass die defekten Boards einen Widerstand von etwa 9,6 k haben und die funktionstüchtige etwa 6,4k haben. Ich habe schon mal ein def. Board ausgebaut um nach Fehler zu suchen, dabei habe ich alle SMD-Sicherungen, die ich als solche identifizieren konnte, geprüft, alle OK. Keine abgebrante Teile, und sonst irgendwie verdächtige Bauteile gefunden, Elkos stehen da auch so gut wie keine. Somit bin ich nun mit meiner Suche ziemlich am Ende. Das ganze wird noch durch Vielschichtigkeit der Leitungen sehr erschwert, und macht somit eine Leiterbahn-verfolgung fast unmöglich.

Darum bitte ich um Hilfe. Vielleicht hat einer paar Tips, oder hatte mal ähnliches Problem.
Soweit ich weiss das Problem kann man bei vielen NB`s von verschiedenen Herstellern beobachten, was geht da am meisten kaputt?

Werde für jede Hilfe sehr dankbar.

MrSEG

BID = 27411

not_perfect

Gesprächig



Beiträge: 162
Wohnort: Nürnberg
Zur Homepage von not_perfect

Hi MrSEG

Passiert da garnichts nach dem Einschalten? Oder blinkt die Power LED nur ganz kurz auf?
Bau mal den Akku raus zum Probieren. (evtl.kurzschluss)
Mess doch mal, ob in der Gegend vom Stecker Spannungen sind.

Gruss
Udo

 

  






BID = 27473

MrSEG

Gelegenheitsposter



Beiträge: 55

Hi not_perfect,

es Passiert gar nichts, absolut tote Stille. Keine LED´s blinken o.s.

um den Steker herum sind die Spannungen da, wo die aber danach hingehen, ist mir unklar. Versuch mit dem Akku ist nicht der Fall, da ich gar keine Akkus für die Laptops habe.

Ich vermute, dass es gut möglich ist, dass in irgendeinem parallelen Zweig eine Unterbrechung stattfindet, da bei def. Boards Widerstand grösser ist.
Oder einer der Controller selbst(MAX7**) tot ist?

MFG MrSEG

BID = 27613

not_perfect

Gesprächig



Beiträge: 162
Wohnort: Nürnberg
Zur Homepage von not_perfect

MrSEG

Hab z.Zt. leider kein solches Exemplar da.
So verrückt wie sich das auch anhört: mess auch mal die Spulen und Dioden in der Steckergegend.
Das sind so Erfahrungssachen.
Sonst wird's für mich schwierig die Sache aus dem Kopf zu rekonstruieren.

Gruss
Udo


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Besitzer oder Hersteller oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 48 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 136972388   Heute : 1039    Gestern : 25737    Online : 74        21.10.2017    3:05
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.284342050552