IBM LAP ThinkPad 1829

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Drucker Computer Kopierer - Beschreibung: Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 16 4 2024  14:04:10      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Drucker Computer Kopierer        Reparatur - Drucker Computer Kopierer : Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer


Autor
LAP IBM ThinkPad 1829

    







BID = 449289

stade

Neu hier

Beiträge: 24
Wohnort: janz weit draussen

Geräteart : LapTop
Hersteller : IBM
Gerätetyp : ThinkPad 1829
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702)
______________________

Hallo alle miteinander!
folgendes problem mit meinem thinkpad:(siehe bilder)
ist nicht mehr wegbekommen nur auf tastendruck (egal welche)
ändert sich die breite und farbzusammenstellung der vertikalen streifen. (mal ist es ja ganz lustig aber es lenkt mich nicht wirklich davon ab das ich mit dem teil nicht mehr arbeiten kann!!)
meine vermutung ist das die onboard grafik den weißen wimpel gezogen hat, bin mir aber nicht sicher! wenn jemand anregungen oder vorschläge hätte wäre ich sehr dankbar!






BID = 449294

HansG

Schreibmaschine



Beiträge: 1848
Wohnort: Dresden
Zur Homepage von HansG

 

  

Schon mal einen anderen Monitor angeschlossen?

Es wäre auch möglich, dass der Fehler vom Display verursacht wird. Eine genaue Aussage ist aber nur mittels Tausch möglich.

BID = 449306

stade

Neu hier

Beiträge: 24
Wohnort: janz weit draussen

ja habe ich, ist auch nichts anderes zu sehen!

BID = 449331

HansG

Schreibmaschine



Beiträge: 1848
Wohnort: Dresden
Zur Homepage von HansG

Da wäre natürlich jetzt interessant, was für ein Grafikadapter in dem Notebook verbaut ist.

Sieht das Bild bereits im Bios so aus?
Mal ein anderes Betriebssystem von einer Live-CD probiert?

BID = 449386

stade

Neu hier

Beiträge: 24
Wohnort: janz weit draussen

sobald ich die powertaste drücke und sich die hintergrundbeleuchtung
einschaltet giebt es dieses lustige muster.
in dieser serie wurden ATI Mobility chips verbaut.

BID = 449527

igor.gm

Monitorspezialist

Beiträge: 756
Wohnort: Ulm -- Memmingen -- Bieberach

stade , ATI Mobility chips verbaut.
Welche? Sind mehre mit solche Namen

_________________
Machen Sie mir Bitte keine Komplimente !
Machen Sie Bitte Rabat!

Skype: igor.gm

BID = 449551

HansG

Schreibmaschine



Beiträge: 1848
Wohnort: Dresden
Zur Homepage von HansG


Zitat :
stade hat am 10 Aug 2007 09:55 geschrieben :

sobald ich die powertaste drücke und sich die hintergrundbeleuchtung
einschaltet giebt es dieses lustige muster.
in dieser serie wurden ATI Mobility chips verbaut.


Dann ist wohl anzunehmen, dass es ein größeres Mainboardproblem ist.

BID = 449606

stade

Neu hier

Beiträge: 24
Wohnort: janz weit draussen

der meinung bin ich auch, ich werde es mal zum notebookspezi schicken.
danke für eure unterstützung!
bis demnächst, denn irgendwas ist ja immer!


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 25 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180900242   Heute : 5061    Gestern : 9164    Online : 373        16.4.2024    14:04
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0316481590271