HP Notebook LapTop PC  Omnibook 6000

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Drucker Computer Kopierer - Beschreibung: Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  18:57:14      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Drucker Computer Kopierer        Reparatur - Drucker Computer Kopierer : Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer


Autor
Notebook HP Omnibook 6000

    







BID = 59941

Der Tom

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : LapTop
Hersteller : HP
Gerätetyp : Omnibook 6000
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

Patient: siehe Betreff

Symptome:
Betrieb an Docking - funktioniert / Akku lädt
Betrieb mit vollem Akku - funktioniert
Betrieb mit Netzteil - nix geht / Akku lädt nicht

Bereits gemessen:

Akkupins gegen Masse:

0 / 1 / 2 / 3 / 4 (0 = großer Pin)

0 / 0,03 / 0,03 / 0,03 / 0 V

Referenz bei intaktem 6100:
0 / 0,5 / 0,5 / 5 / 0 V

Frage:

Ich kenne mich nicht recht aus, wo der Saft vom Netzteileingang aus läuft. Ich habe soweit bekannt gemessen. - Durchgang ist da.

Weiß Einer von Euch, wo ich suchen soll?
Alternativ, an welchen Pins des Dockingports die Spannungsversorgung angeschlossen ist?

Danke für alle Tips und Links.

Gruß
Thomas

BID = 60174

not_perfect

Gesprächig



Beiträge: 162
Wohnort: Nürnberg
Zur Homepage von not_perfect

 

  

Hallo Der Tom

Da ist wohl Dein Netzteil defekt, oder die Buchse im Notebook, wo Du das Netzteil anschliesst.
Netzteilreparatur ist nur was für "Fachleute", weil dort die Spannungen sehr hoch sind.
Schau Dir doch einfach mal die Buchse von aussen an, ob da was locker ist. Wenn Du an der Buchse was löten wilst, mach Dich auf 2000000 Schrauben gefasst. (Na vielleicht sind es auch ein paar weniger)

Gruss
udo



_________________
Fehler sind meistens "nur" eine Kleinigkeit. Aber das Finden... http://www.Notebook-Service-Nuernberg.de

BID = 60192

Der Tom

Gerade angekommen


Beiträge: 2

Hallo Udo,

Das Netzteil ist es nicht, das habe ich schon getestet.

Ich hatte das NB auch schon offen. Schrauben waren kein Problem *g*.

Das Dumme ist, daß die Spannungsversorgung durch die Dockingunit funktioniert.

Normalerweise würde man das Mainboard tauschen, das ist mir aber zu teuer.

Wenn ich den Weg wüßte, die die Spannung von der Buchse aus nimmt, wäre mir schon sehr geholfen.

Gruß
Thomas

BID = 60224

not_perfect

Gesprächig



Beiträge: 162
Wohnort: Nürnberg
Zur Homepage von not_perfect

Hallo Thomas

Da hilft nur messen, messen, messen.
Oft ist in der Nähe der Buchse auch eine Sicherung. Meist ein weisser Keramikkörper mit silbernen Lötanschlüssen. Probier das mal.
Gruss
Udo

_________________
Fehler sind meistens "nur" eine Kleinigkeit. Aber das Finden... http://www.Notebook-Service-Nuernberg.de


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180921190   Heute : 6091    Gestern : 9237    Online : 491        18.4.2024    18:57
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0247240066528