HP LAP nx7010

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Drucker Computer Kopierer - Beschreibung: Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 17 4 2024  00:48:18      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Drucker Computer Kopierer        Reparatur - Drucker Computer Kopierer : Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer


Autor
LAP HP nx7010

    







BID = 477310

egwait

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: esslingen
 

  


Geräteart : LapTop
Hersteller : HP
Gerätetyp : nx7010
Kenntnis : artverwandter Beruf
______________________

Hallo,

ich besitze das oben genannte Gerät, bin bis vor letzter Woche auch zufrieden damit.

Folgendes Problem habe ich mit dem Gerät:
Seit letzter Woche gibt das Display (vermute ich) ein Summen von sich, wenn ich die Helligkeit mindere.
Wenn das Display auf höchster Helligkeitsstufe ist bzw. das Strom- Netzteil eingesteckt ist dann ist es geräuschlos.
Dieses Summen ist vergleichbar mit dem dimmen einer Lampe.

Ist dieses Problem bei Euch schon bekannt?
Kann mir jemand sagen ob dies vielleicht am Display Inverter Board liegt, oder wo die Dimm-Komponente verbaut ist?

Für Eure Mühe ein Dankeschön im voraus

BID = 477429

Fallen Wolf

Gesprächig



Beiträge: 122
Wohnort: Nordhessen =)

 

  

Hallo und erstmal willkommen hier im Forum

Das Summen könnte vom Inverter kommen oder irgendeiner anderen Spule aufm Board, muss aber nicht.
Bevor du aber dran rumschraubst: ist da nicht noch irgendwie Garantie drauf?
Schreib am besten mal dem HP-Support 'ne Mail, die sollten ja eigentlich über ihre Produkte bescheid wissen

Ich hab 'nen HP nx6325 und hab bis jetzt noch keine störenden Geräusche wahrgenommen, außer wenn ich das Netzteil dran hab dann hab ich 'nen Störgeräusch aufm Audio-Ausgang (was aber scheinbar normal zu sein scheint).

Grüße,
Fallen Wolf

_________________

BID = 477462

egwait

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: esslingen

Hallo,

danke für die promte Antwort.
Nein, Garantie habe ich leider keine mehr auf das Gerät.

So ich habe nun gestern das Display vom NB gelöst und nur verkabelt drangelassen. Ich habe dann das NB eingeschaltet um das Summen besser lokalisieren zu können.

Was ich aufjedenfall ausschließen kann ist, dass das Geräusch vom Board kommt. Das Geräusch kommt vom Display(unterer Bereich) dieses habe ich allerdings nicht auseinander genommen (es ist zwar verschraubt, aber plastik Klips halten es zusätzlicht zusammen), sondern nur einen Spalt weit unten geöffnet und das Inverter Board gesehen .

Frage an Euch:
Behinhaltet das Display außer dem Panel und dem Inverter Board sonstige Komponenten?



Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180906060   Heute : 181    Gestern : 10707    Online : 351        17.4.2024    0:48
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0466611385345