Dell LAP Inspiron 1501

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Bildschirm zu 2/3 dunkel

Im Unterforum Reparatur - Drucker Computer Kopierer - Beschreibung: Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 3 2024  09:51:55      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Drucker Computer Kopierer        Reparatur - Drucker Computer Kopierer : Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer


Autor
LAP Dell Inspiron 1501 --- Bildschirm zu 2/3 dunkel
Suche nach Dell Inspiron

    







BID = 637595

nutella

Achtung
Dieser user postet unter verschiedenen Namen

 

  


Geräteart : LapTop
Defekt : Bildschirm zu 2/3 dunkel
Hersteller : Dell
Gerätetyp : Inspiron 1501
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Moin ,
ich habe einen Laptop bekommen, dessen TFT-Bildschirm auf etwa 2/3 kein Bild anzeigt. Um genau zu sein auf der rechten Seite. Auf dem linken Drittel kann man den Desktop wunderbar erkennen. Im BIOS ist die Stelle ach schon schwarz, ein Treiberproblem wird es also nicht sein. Wenn man einen externen Bildschirm über die VGA-Schnittstelle anschließt, ist dort alles zu sehen.
Von daher bin ich gleich davon ausgegangen, dass nur das Panel defekt ist.
Allerdings konnte man gestern, nachdem ich ein wenig mit der Auflösung gespielt habe, auf der eigentlich schwarzen Hälfte vertikale Linien sehen, die ein wenig an die XP-Startleiste erinnern . Also schon in Farbstufen, keine einfarbigen Balken. Dieses Muster ist dann auch bis zu Neustart nicht wieder verschwunden.
Was glaubt ihr, ist die Grafikkarte auf dem Motherboard defekt oder doch eher der Bildschirm?

Ach ja, die Grafikkarte ist eine ATI Radeon Xpress 1150.

mfg nutella

[ Diese Nachricht wurde geändert von: nutella am 30 Sep 2009 16:34 ]

BID = 637719

HansG

Schreibmaschine



Beiträge: 1848
Wohnort: Dresden
Zur Homepage von HansG

 

  

Glauben hilft da nicht viel, da hilft nur austesten.

BID = 638074

nutella

Achtung
Dieser user postet unter verschiedenen Namen


Ja da hast du wohl recht, aber das Problem ist das ich keinen anderen Bildschirm habe den ich probeweise da anschließen könnte. Bevor ich mir jetzt Einen kaufe wollte ich mir sicher sein dass es auch was nützt. Wenn der rechte Teil des Bildschirms dauerhaft nichts, oder wenigstens immer das Selbe anzeigen würde, wäre es in meinen Augen klaar. Aber leider verändert sich das ja. Von daher bin ich mir nicht so sicher


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180675083   Heute : 3641    Gestern : 13317    Online : 289        28.3.2024    9:51
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.194073915482