Acer LAP 7720 ZG ICL50 LA-3551P / ICK70 L12 MBAHH02001

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Bauteil SOT-23

Im Unterforum Reparatur - Drucker Computer Kopierer - Beschreibung: Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  07:47:47      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Drucker Computer Kopierer        Reparatur - Drucker Computer Kopierer : Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Autor
LAP Acer 7720 ZG ICL50 LA-3551P / ICK70 L12 MBAHH02001 --- Bauteil SOT-23
Suche nach Acer

    







BID = 663442

resme

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Karlsruhe
 

  


Geräteart : LapTop
Defekt : Bauteil SOT-23
Hersteller : Acer 7720 ZG
Gerätetyp : ICL50 LA-3551P / ICK70 L12 MBAHH02001
Chassis : Mainboard
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

erstmals Hallo liebe Gemeinde bin neu hier "Tach" finde das Forum hier sehr hilfreich!
Nun, ich habe folgendes Problem mit Acer 7720zg Mainboard
ICL50 LA-3551P
Rev: 2.0
2007-08-23
Bezeichnung:ICK70 L12 MBAHH020018040384F1601 /HannStar J MV-4 94V-0
Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - imageshack.us
den Wert dieses SMD SOT-23 12w 70 zu ermitteln ich denke es ist eine Chip-Zener-Diode "Bild Q31" der Aufdruck 12w 70 "die 70 steht 90grad gegen Uhrzeigersinn drauf" hat. ein Schaltplan habe ich nicht gefunden.
Nun bin ich mir nicht sicher welchen Wert dieses Bauteil hat ich dachte weil das Netzteil 18V Spannung abgibt das dies vielleicht ein SMD ZD 18 Chip-Zener-Diode 0,35W 18V ist kann ich den auflöten?!
Vielleicht hat jemmand ähnliches schonmal gehabt!?

Gruß Volker


BID = 664029

resme

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Karlsruhe

 

  

nun,ich habe gemerkt das es sehr aufwendig fast wie eine Nadel im Heuhaufen" solche stempel codes auswfündig zu machen!

Ich hätte da mal ein Frage die vielleicht zu beantworten wäre *smile*
nun ich habe noch ein zweites defektes Mainboard des selben herstellers nur die REV-nr version 1.0 satt 2.0 auch Acer 7720zg nur REV 1.0 eben!

dort befinden sich auch SMD SOT-23 mit der Kennung 12W70 wäre es möglich sich einen auslöten und das Bauteil auf andere Mainbaord zu löten?!

gleicher Stempel-aufdruck, gleicher Wert?!

Danke erstmal.
Mfg


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180686488   Heute : 2382    Gestern : 12674    Online : 552        29.3.2024    7:47
19 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.16 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.793822050095