MD98000 Medion bildschirm dunkel

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Drucker Computer Kopierer - Beschreibung: Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  15:01:29      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Drucker Computer Kopierer        Reparatur - Drucker Computer Kopierer : Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer


Autor
Medion MD98000 bildschirm dunkel

    







BID = 699567

am3006

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: aachen
 

  


Systembeschreibung:

# Intel Core Duo Prozessor T2050, 2x1,66 GHz FSB 533, 2 MB L2 Cache
# 1 GB Arbeitsspeicher
# Festplatte: 160 GB
# Optisches Laufwerk: DVD-Brenner
# 15,4" TFT Wide-XGA Display mit 1280x800px
# Intel Pro/Wireless 3945 Wireless-LAN
# NVIDIA-Grafik GeForce Go 7400 mit 64 MB dediziertem Grafikspeicher
# 4in1 Multi Kartenleser

Problembeschreibung:

Hallo
habe seit ca. 4 jahren alten medion 98000 laptopp wo ich bisher suuper zufrieden war.
letzte woche wollte ich mir über dieses gerät ein film anschauen und beim starten des filmes hatte ich plötzlich ein dunkles display.
nachdem ich es runtergefahren und wieder hochgefahren habe blieb der bildschirm dunkel.
(hatte mal ab und an ein paar streifen gehabt)
Habe den Lapptop mit einem Monitor verbunden um zu sehen ob es funzt.
und siehe da über den monitor läuft funzt es.
nach langen suchen um das problem im griff zu bekommen (über google) habe ich mir bei ebay ein Display erstanden und wieder eingebaut.
Nun ist dieser neue bildschirm weiss.
habe mittlerweile über ebay ein inverter erstanden und eingebaut ...immer noch dasselbe problem.
habe den läppi zum reperarieren abgegeben .
nach einer woche habe den wieder abgeholt ,der gute mann hat mir gesagt er könne keinen fehler finden auch die kabel hat er sich unter die lupe genommen aber wäre alles in ordnung.
Ich würde mich über eure hilfe freuen

BID = 699577

hajos118

Schreibmaschine



Beiträge: 2453
Wohnort: Untermaiselstein

 

  


Zitat :
am3006 hat am  1 Jul 2010 09:25 geschrieben :


habe den läppi zum reperarieren abgegeben .
nach einer woche habe den wieder abgeholt ,der gute mann hat mir gesagt er könne keinen fehler finden auch die kabel hat er sich unter die lupe genommen aber wäre alles in ordnung.

Bei Medion?

_________________
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Wer einen Fehler findet, darf ihn behalten!

BID = 699647

Bartholomew

Inventar



Beiträge: 4681

Willkommen im Forum


Zitat :
(hatte mal ab und an ein paar streifen gehabt)


Welcher Art? Es kann auch die Grafikhardware (Chipfehler) gerissen haben. Das wäre dann ein wirtschaftlihcer Totalschaden.
Wenn der Bildschirm genau beim Starten des Filmes versagt hat, ohne dass der Deckel bewegt wurde, ist ein Kabelbruch auch eher unwahrscheinlich.

Heutige Laptops sind auch nicht dafür gebaut, mehrere Jahre intensiven Gebrauches zu überleben (da müsste man sich schon ein ThinkPad o.ä. kaufen).

Auch kann beim Displaytausch durch Überspannungen (statische Elektrizität) noch mehr kaputt gegangen sein (muss aber nicht).


Gruß, Bartho

BID = 699916

krätze

Gelegenheitsposter



Beiträge: 66
Wohnort: Zwingenberg

Da aber der externe VGA oder DVI-Ausgang funktioniert (bitte genauere Infos darüber), glaube ich nicht so richig an einen Grafikkartenfehler

_________________
Es ist unmöglich, etwas idiotensicher zu machen, weil Idioten so genial sind ....

BID = 700194

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Moin
Hatte bei einem Lappi mal gehabt das der süße kleine Schalter sich verabschiedet hat. Hab den ausgebaut und das Bild war wieder da.
mfg


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 700718

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9096
Wohnort: Alpenrepublik


Zitat :
nach einer woche habe den wieder abgeholt ,der gute mann hat mir gesagt er könne keinen fehler finden auch die kabel hat er sich unter die lupe genommen aber wäre alles in ordnung.


Wie meint er das? Ist der weiße Bildschirm bei Ihm nicht aufgetreten?
Ein weißer Bildschirm deutet auf eine fehlende Versorgungsspannung des Displays selbst hin. Da wird ein Invertertausch auch nicht ändern.

->Display erneut ersetzen oder reparieren.

_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

BID = 712722

Laptopdoc

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Gaggenau

also das ist zu 100 % die Graka da haben sich lötpunkte gelöst
ist bei sehr vielen Lappys der Fall hab schon einige gehabt ist zu reparieren aber der Fehler tritt wieder auf außer man kühlt richtig



Laptopdoc

BID = 712760

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9096
Wohnort: Alpenrepublik


Zitat :
schon einige gehabt ist zu reparieren aber der Fehler tritt wieder auf außer man kühlt richtig


Der Fehler tritt NICHT mehr auf, wenn ordentlich gearbeitet wird und das notwendige Werkzeug sowie Wissen da ist.

GPUs sind meistens Flip-Chip BGA mit 0.6mm Balls.


_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180937289   Heute : 4631    Gestern : 9165    Online : 461        20.4.2024    15:01
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0220918655396