Toshiba LAP Satellite A200-14X

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: startet nicht

Im Unterforum Reparatur - Drucker Computer Kopierer - Beschreibung: Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  07:31:05      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Drucker Computer Kopierer        Reparatur - Drucker Computer Kopierer : Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer


Autor
LAP Toshiba Toshiba Satellite A200-14X --- startet nicht
Suche nach Toshiba Toshiba startet nicht

    







BID = 686001

Todi

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: Ludwigshafen a.R
 

  


Geräteart : LapTop
Defekt : startet nicht
Hersteller : Toshiba
Gerätetyp : Toshiba Satellite A200-14X
Chassis : ISKAA LA-3481P
Kenntnis : komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo zusammen,

habe mich notgedrungen an die rep. von Laptops gemacht.
Leider komme ich nicht weiter bei meiner Fehlersuche.

Folgenden Phaenomen erscheint am Laptop nach dem einschalten:

Lüfter dreht für ca. 5 Sek. an. Verhalten der Led´s ernst mal normal.
Kurzer Zugriff auf die Festplatte, zumindestens laut Led.
Darauf hin schaltet das Gerät wieder aus Standby.
Lade Led und der Rest sind i.O.
Nun habe ich das Gerät komplett zerlegt und festgestellt daß der Laptop mit abgezogener GraKa (ohne GraKa hochfährt. Also dachte ich, GraKa defekt. Habe Heute meine Ersatzkarte bekommen. Ist so weit die selbe, nur doppelter Speicher wie vorher. Leider läuft auch diese GraKa nicht.
Also war die alte Karte anscheinend ebenfalls ok.
Hat jemand eine Idee? Habe auch schon unterm Mikroskop nachgeschaut ob am Port Kurzschlüsse zu erkennen sind,nichts.
Habe den Schaltplan für das ISKAA LA-3481P, falls das jemandem weiter hilft.

Dank im voraus.

BID = 686300

emscherdiode

Neu hier



Beiträge: 34
Wohnort: Dortmund

 

  

Hallo todi,
Gründe für das Nichtstarten eines NBs sind leider zahlreich. Das könnten u.a. sein: Ram, Hd, DVD-LW, Graka, MB.....Also gilt es, soweit sinnvoll u möglich, die jeweiligen Einzelkomponenten auch einzeln zu testen, rsp. zu tauschen, und beim NB auch einzeln auszubauen u zu testen, ob sich das Startverhalten positiv verändert haben könnte. Der Anschluß an einen externen Monitor bringt manchmal auch was, zumindest bei der neuen Graka, bei der das NB ja angeblich starten soll. Übrigens, "neue" Grakas müssen keineswegs auch funktionstüchtig sein, wenn die z.B. aus einer - evtl. noch privaten - Auktion eines bekannten Auktionshauses stammen. Also teste mal die Funktion u das Verhalten des NBs aus u melde dich wieder.
Gruß, emscherdiode

BID = 686394

Todi

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: Ludwigshafen a.R

Hallo,

also ich habe den Fehler bis hin zur GraKa eingränzen können.
Es hängt nur noch das Board selbst mit GraKa + Ram drann.
Das Display ist ebenfalls abgezogen.
Der Tipp mit dem Ext. Monitor ist ok, allerdings ist der VGA Konnektor auf der Graka
Bin aber schon einen Schritt weiter gekommen.
Meine Spannung +1.5VSP bricht zusammen mit der GraKa auf 0,7V zusammen.
Nach dem Einschalten U=1,5. Nach ca. 1 Sek. bricht die Spannung auf U=0.7V zusammen.
Muß mir mal das Datenblatt des ISL6227CAZ anschauen.
Fall ich diese Woch nicht weiter kommen sollte, werde ich mal fremd einspeisen und schauen was sich tut.
Fall jemand zwecks Hilfe den SP brauch, gebe ihn gerne weiter.

THX

BID = 686636

mlf_by

Schriftsteller



Beiträge: 884
Wohnort: Ried

Hallo!

Klingt vielleicht blöd, ist aber so:
Diesen Gäg hatte ich früher öfter bei einer ...Baureihe (anderer Hersteller).
Dort waren die originalen Bios-Batterien teilweise schon nach wenigen Wochen am abnibbeln.
Bios löschen und anschließend im Blindflug wieder die default-Werte im Bios setzen konnte ich so auch irgendwann im Schlaf.
Vielleicht hilfts bei dir ja auch was.

Grüße


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180916194   Heute : 1089    Gestern : 9237    Online : 361        18.4.2024    7:31
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.226317882538