Targa LAP Traveller 1777 X2

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Systembatterie leer

Im Unterforum Reparatur - Drucker Computer Kopierer - Beschreibung: Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  12:23:30      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Drucker Computer Kopierer        Reparatur - Drucker Computer Kopierer : Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer


Autor
LAP Targa Targa Traveller 1777 X2 --- Systembatterie leer
Suche nach Targa Targa

Problem gelöst    







BID = 991236

Schrottler2

Gesprächig



Beiträge: 157
 

  


Geräteart : LapTop
Defekt : Systembatterie leer
Hersteller : Targa
Gerätetyp : Targa Traveller 1777 X2
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

ich habe ein Targa Lap-Top Traveller 1777 X2 welches ständig das Datum und die Uhrzeit verliert. Lap-Top wird fast ausschließlich über Netzteil ohne Akku betrieben.

Ich hatte den Lap-Top schon mal geöffnet aber keine Batterie wie ich dieses aus meinem Destop kenne gefunden.

Wo finde ich diese Batterie in meinem Targa, bzw wie kann ich diese austauschen.

Würde mich über eine Info oder Anleitung freuen, denn das ständige falsche Datum / Uhrzeit nerft sehr.

Freundliche Grüße


Peter

BID = 991244

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Bei Laptops ist das oft eine eingeschweißte Batterie mit einem Stück Leitung dran. Die Batterie ist dann irgendwo eingeklemmt oder mit Klebeband befestigt.

Wo die bei deinem Targa sitzt, weiß ich nicht. hast du mal unter der Tastatur nachgesehen?

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 25 Mai 2016 13:03 ]

BID = 991246

Her Masters Voice

Inventar


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 5307
Wohnort: irgendwo südlich von Berlin

auch mal im Displaygehäuse nachsehen. Dort hab ich vor ner Weile mal die Batterie in einem No Name Chinarechner gefunden.

BID = 991247

Goetz

Schreibmaschine

Beiträge: 1928
Wohnort: Dresden
Zur Homepage von Goetz

mit etwas Glück findet sich bei youtube eine Anleitung .....

BID = 991256

silencer300

Moderator



Beiträge: 9638
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

In meinem alten Toshiba war sie auf der Hauptplatine mit aufgelötet, musste die Kiste komplett zerlegen um sie zu finden.
Hatte in früheren Zeiten bei PC's auch schon mal eine direkt im RTC Baustein gefunden.

VG

BID = 991259

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

Lidl fragen.
Die haben das Teil 2007 unters Volk gebracht.
Es ist nur natürlich, dass jetzt die Stützbatterien am Ende sind.

BID = 991270

Manolito

Stammposter

Beiträge: 439
Wohnort: anywhere

Mr. Ed hat mal wieder den Nagel auf den Kopf getroffen; kuckst du hier.

Gruß - Mano

BID = 991278

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver

Da könnte man wieder mal ketzerisch fragen: wozu der dritte Draht ?

_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

BID = 991340

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

War gerade über
Da der weiße zusammen mit dem schwarzen im selben Schrumpfschlauch verschwindet, werden die an der gleichen Lötfahne der CR2032 angelötet sein.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 991347

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver


Offtopic :
Früher (das meint die Zeit vor 1989...) haben wir zu so etwas immer gesagt: "das dient dazu, die Russen zu verwirren" ...


_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

BID = 991349

Rafikus

Inventar

Beiträge: 4085

Wie wäre es mit "Verpolungsschutz"? Falls einer es doch schafft den Stecker falschrum aufzusetzen.

BID = 991371

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

Stecker falschrum geht nur mit Gewalt, da wäre eine Knopfzelle einfacher falschrum einzulegen, und ein normaler PC wird eher mal von Daus geöffnet als ein Notebook.

Offtopic :

Zitat :
das dient dazu, die Russen zu verwirren

Heute verkauft man so teure Spezialteile statt simpler Standardteile.
9€ für eine gebrauchte CR2032 mit Strippe im Schrumpfschlauch statt 50ct für eine neue ohne Strippe...


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 27 Mai 2016  6:22 ]

BID = 991420

BlackLight

Inventar

Beiträge: 5210


Zitat :
Heute verkauft man so teure Spezialteile statt simpler Standardteile.
Wenn man nicht gerade zwei linke Hände hat kann man auch selber aus einer neuen CR2032 o.ä. und etwas Schrumpfschlauch eine neue Batterie schaffen. Nur beim Löten an der Batterie sollte man aufpassen. Zur Not reicht auch klemmen. Siehe auch: Batterie von GameBoy Spielen tauschen

BID = 991422

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13324
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zitat :
Goetz hat am 25 Mai 2016 14:46 geschrieben :

mit etwas Glück findet sich bei youtube eine Anleitung .....


Offtopic :

Mit noch mehr Glück trifft/kennt man einen aus dem Forum ,der das nebenbei mit erledigt.
P.S.
Das Dingens von dir tut sehr hervorragend genau das was es sollte...


_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 991459

Schrottler2

Gesprächig



Beiträge: 157

Hallo an Alle,

DANKE für schnelle Antworten, haben sehr geholfen.
Vor allem das Bild der gesuchten Batterie

Habe die Batterie ausgebaut, an neue Batterie Kabel angelötet und eingebau klappt alles wieder.

OK eine Batterie hat sich verabschiedet wegen Überhitze beim Löten, aber wer hobelt macht auch Späne.

Grüße Peter


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180689932   Heute : 5830    Gestern : 12674    Online : 601        29.3.2024    12:23
21 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 2.86 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0356850624084