Dell Notebook LapTop PC  C610/620/640

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: je Versuch schneller aus

Im Unterforum Reparatur - Drucker Computer Kopierer - Beschreibung: Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  07:35:50      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Drucker Computer Kopierer        Reparatur - Drucker Computer Kopierer : Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer


Autor
Notebook Dell C610/620/640 --- je Versuch schneller aus
Suche nach C610 Notebook Dell

    







BID = 659867

Rtjure

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Stuttgart
 

  


Geräteart : LapTop
Defekt : je Versuch schneller aus
Hersteller : Dell
Gerätetyp : C610/620/640
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

Ich habe zu dem Thema nicht gesucht, da ich versuchen möchte es zu verstehen. Klingt das doof? Na wahrscheinlich. aber ich habe Zeit und werde noch suchen, aber die Kommunikation über das Thema ist mir wichtig, deshalb ein neuer Thread.

Also: Ich habe einige Dell der Latidute C6XX Reihe Zuhause. Einer davon, mein "Liebling" hat seit einiger Zeit das Problem, das er sich selbstständig abschaltet, so etwa 5 Minuten nach dem einschalten(manchmal auch länger?!). Neuerliches Einschalten führt dazu das er schneller wieder ausgeht, und so weiter. Es geht immer schneller. Wenn man dann einiger Zeit wartet(eine Stunde, eine Woche, einen Monat? auch das kann ich nicht genau sagen, bin ich aber bereit zu testen.)ist man wieder bei Punkt eins angelangt, wo er ne lange Weile geht,

Zuvor hatte ich das Display gegen einen anderen Typ getauscht.

Ich bin mir nicht sicher ob diese Aktion kausal im Zusamenhang steht, zurücktauschen hat nämlich nix gebracht, aber ich will euch das zeitliche Zusammentreffen nicht verschweigen.

Nun hatte ich schon mehr mit Laptops zu tun bei einem ähnlichen Fall(allerdings ohne Displaytausch) gab die als tot markierte Krücke noch einen guten Preis. Mit eben diese Fehlerbeschreibung.

Was kann ich also tun um
1. das Problem zu verstehen(Ich vermute ja was mit nem Kondensator. oder mit Wärme... ne Kondensator denk ich)?

2. dem Problem auf die Spur zu kommen(es einzugrenzen, vlt zu sehen oder zu messen)

3. es zu reparieren... ja das wär echt nett. Ist ja mein Liebling.

Lg Sascha



Bitte unbedingt das Thema, wenn es erledigt ist, abschliessen.

Die Helfenden freuen sich über ein kleines "Dankeschön" !

Bitte diese Zeilen vor Eingabe des Themas löschen.

BID = 659875

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver

 

  

CPU-Kühlung verstopft, daher nicht genügend Wärmeabfuhr möglich?
Klingt nämlich ganz nach klassischer Überhitzungs-Abschaltung.
> Lüfter prüfen, Kühlrippen/Schlitze entstauben etc...

Gruß,
TOM.

_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

BID = 659878

Rtjure

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Stuttgart

Ich glaube nicht das es das ist, ich glaube ich habe beim letzten Versuch sogar die Leitpaste ausgetauscht.

Weitere Ideen?

BID = 659879

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver

Na denn... - Glaube versetzt ja angeblich auch Berge...

TOM.

_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

BID = 659880

Rtjure

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Stuttgart

Ich glaube das ist nicht das Problem, die Formulierung war schon bewusst so gewählt.

BID = 661803

Astalavista27

Gerade angekommen


Beiträge: 11
Wohnort: Hallbergmoos

Ich stimme Tom-Driver zu. Klingt ganz klassisch nach CPU-Überhitzung. Das Austauschen der Wärmeleitpaste nutzt nix, wenn die Kühlrippen dicht sind oder der Lüfter nicht läuft. Vielleicht einfach mal bei geöffnetem Laptop Temperaturanstieg beim Einschalten am Kühlrohr hinterm Register messen. MfG


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180924681   Heute : 1174    Gestern : 8415    Online : 733        19.4.2024    7:35
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.50848698616