Compaq LAP Armada 6500

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Drucker Computer Kopierer - Beschreibung: Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  02:55:07      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Drucker Computer Kopierer        Reparatur - Drucker Computer Kopierer : Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer


Autor
LAP Compaq Armada 6500

    







BID = 145506

Eno5822

Aus Forum ausgetreten
 

  


Geräteart : LapTop
Hersteller : Compaq
Gerätetyp : Armada 6500
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Ich habe hier das o.g. Notebook,bei dem der Akku (14,4V 4050mAh) nicht mehr will. Also habe ich den Akku geöffnet und direkt an den Zellen gemessen : 14,0Volt . Ich muss also anmehmen,daß die Elektronik im Akku defekt ist und nicht die Zellen. Hat vielleicht jemand einen alten Akku dieser Bauart übrig,bei dem die Zellen defekt sind? Und kann mir einer sagen,wozu welcher Kontakt am Akku dient?

Es grüßt der Eno

BID = 145536

alpha-ranger

Schreibmaschine



Beiträge: 1517
Wohnort: Harz / Heide

 

  

Hallo,
der Akku ( Compaq 358977-001 ) hat sechs Anschlüße.

Ohne ihn zu öffnen, messe ich folgende Eigenschaften:

( er liegt mit der Schrift nach oben, die Kontakte zu mir)

Ganz rechts: plus, dann minus, dann zwei freie, dann ein Kontakt der über 1,7MOhm mit minus verbunden ist, und ganz links wieder ein freier.

Mach doch mal ein Photo von dem geöffneten Teil. Sind alle Kontakte intern verschaltet ? Sind die Zellen wirklich gut ?
Klemm mal eine Lampe ( 12 Volt/ 21 Watt ) an.

mfG.

_________________
Wie der alte Meister schon wußte: Der Fehler liegt meist zwischen Plus und Minus. :-)
Und wenn ich mir nicht mehr helfen kann, schließ ich Plus an Minus an.

BID = 145972

Eno5822

Aus Forum ausgetreten

Ein Foto kann ich im Moment nicht machen,folgt aber noch. Ich habe eine Lampe angeklemmt (direkt an den Zellen) und sie Leuchtet mit voller Kraft. An den Kontakten ist weder eine Spannung , noch irgend ein Widerstand messbar. Alle kontakte sind mit der Leiterplatte im Inneren des Akku's verbunden.

BID = 146011

alpha-ranger

Schreibmaschine



Beiträge: 1517
Wohnort: Harz / Heide

Hallo,
vielleicht nur Platinenbruch ?

Der Akku hat intern eine Überstromsicherung, die ist aber reversibel ( Knackfrosch ).

Und eine Thermosicherung, die ist aber im Falle eines defektes auszutauschen.

mfg.

BID = 146208

Eno5822

Aus Forum ausgetreten

Also wie eine Thermosicherung sieht mir das nicht aus und die Platine ist auch nicht gebrochen. Aßerdem habe ich festgestellt,daß im Windows unter "Energieoptionen" der Akku "nicht vorhanden" ist.Könnte es vielleicht sein,daß auf der Leiterplatte eine Art Hardwareerkennung drauf ist? Ich muss vielleicht noch dazu sagen , daß es ein LI-Ionen-Akku ist.




Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180915537   Heute : 431    Gestern : 9237    Online : 200        18.4.2024    2:55
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0620319843292