ACER LAP Travelmate 290

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: USB-Buchse kaputt

Im Unterforum Reparatur - Drucker Computer Kopierer - Beschreibung: Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 3 2024  11:23:27      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Drucker Computer Kopierer        Reparatur - Drucker Computer Kopierer : Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer


Autor
LAP ACER Travelmate 290 --- USB-Buchse kaputt
Suche nach ACER Travelmate 290

    







BID = 656969

hjh1311

Gerade angekommen


Beiträge: 13
 

  


Geräteart : LapTop
Defekt : USB-Buchse kaputt
Hersteller : ACER
Gerätetyp : Travelmate 290
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Bei dem Notebook ist die hintere USB-Doppelbuchse mechanisch defekt. Es sind Plastikteile abgebrochen. Die Buchse müsste ersetzt werden. Es ist eine in die Printplatte versenkte Buchse (siehe Foto) und ich habe bisher keinen Hersteller bzw. Lieferanten dafür finden können. Evtl. könnte ein Mainboardrest eines defekten Notebooks helfen.



BID = 658974

inf-elo

Gesprächig



Beiträge: 193

Eine Ansicht der beiden anderen Seiten der USB-Buchse (von hinten unten / oben) wäre eventuell etwas hilfreicher, um die Löt-Kontakte sehen zu können.
Die Vorderansicht zeigt die ganz normalen Defekterscheinungen.
Man wird wohl etwas improvisieren müssen, denn mir sind solche Einbauvarianten auch bisher unbekannt.
Schon mal bei Reichelt und Pollin nachgesehen?






[ Diese Nachricht wurde geändert von: inf-elo am 31 Dez 2009 21:36 ]

BID = 658981

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen

ich hab ein Exemplar hier, wo wohnst du?
(und sitze gerade selbst an einem TM 292 *g* )
Evtl. könnte man sich damit den Postweg sparen..

_________________

BID = 659187

hjh1311

Gerade angekommen


Beiträge: 13

@inf-elo: Die von Dir gezeigten Buchsen sind die Standard-Buchsen, die bei verschiedenen Läden angeboten werden. Die passen leider nicht. Ich lade noch die Ansichten von unten bzw. hinten hoch. Viel sieht man da auch nicht. Aus dem von mir zuerst hochgeladenen Bild geht hervor, dass die Buchse nicht auf die Platine gelötet ist, sondern halb versenkt. Leider kann man keine normale Buchse irgendwie halb versenkt einkleben und die Anschlüsse irgenwie fummeln, weil die Bautiefe normaler Buchse ca. 3mm tiefer ist als die Aussparung in der Platine.

@ElektroNicki: Ich wohne in 57290 Neunkirchen, dass ist zu weit um mal eben vorbei zu kommen. Mach doch mal ein Angebot per PM, aber reiss kein reparables MB auseinander.




Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180676062   Heute : 4620    Gestern : 13317    Online : 472        28.3.2024    11:23
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0995390415192