Acer Notebook LapTop PC  Travelmate 223XC

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Drucker Computer Kopierer - Beschreibung: Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  06:14:20      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Drucker Computer Kopierer        Reparatur - Drucker Computer Kopierer : Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer


Autor
Notebook Acer Travelmate 223XC

    







BID = 580540

s-maisch

Gesprächig



Beiträge: 163
Wohnort: Haan
ICQ Status  
 

  


Geräteart : LapTop
Hersteller : Acer
Gerätetyp : Travelmate 223XC
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo, ich habe das Acer Travelmate 233xc Notebook, und habe folgende Probleme.

Zum ersten llädt der akku nicht mehr auf, habe ihn getauscht genau gleiche effekt, der akku wird verbraucht, und wenn ich den am netzteil anschliesse zeigt er mir nur an laden. aber er wird nicht voll.

und jetzt habe ich das nächste problem, der bild schirm geht nicht mehr an, aber über analog ausgang geht der laptop noch, und es ist ein leises pfeiffen aus dem notebook zu hören, habe das teil auch lokaliesiert, ist eine art spule im netzteil, es sind dort zwar mehrere mess punkte zu erkennen, aber ich weiss nicht was da für spannungen und kurven anliegen müssen.

MfG

Sascha Maisch

BID = 580544

Bartholomew

Inventar



Beiträge: 4681

 

  

Hallo Sascha,

Im Akku sitzt ein Chip, der über das Betriebssystem ausgelesen werden kann. Durch googeln bin ich auf die Windows-Software "Mobile Meter" gestoßen, die das kann:
http://www.wintotal.de/softw/index.php?rb=1038&id=2637
Unter Linux tut es ein schlichtes "acpitool -B" in der Konsole.


Gruß, Bartho

BID = 581320

s-maisch

Gesprächig



Beiträge: 163
Wohnort: Haan
ICQ Status  

Ja wie gesagt, das ist ja nicht mein haupt problem damit kann ich ja leben, dass der akku nimmer geht, aber ich habe auf dem bildschirm kein bild mehr nur noch über den vga anschluss auf der rückseite das ist voll mieß , weil auf der arbeit will ich nicht immer einen monitor mit schleppen

BID = 581447

Bartholomew

Inventar



Beiträge: 4681

Beim Display weiß ich leider keinen Rat :-/


Gruß, Bartho

BID = 581573

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen

guck mal schief auf das Display, wenn der Schleppi läuft.
Ist dann ein Bild schemenhaft zu erkennen?
Wenn ja, dann ist wahrscheinlich der Inverter kaputt.
Wenn nein, ist es das eigentliche Display.

_________________


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180933416   Heute : 752    Gestern : 9165    Online : 568        20.4.2024    6:14
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0563490390778