Acer LAP emachines e720

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: PWRBN fehlt, wie starten?

Im Unterforum Reparatur - Drucker Computer Kopierer - Beschreibung: Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  12:06:18      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Drucker Computer Kopierer        Reparatur - Drucker Computer Kopierer : Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Autor
LAP Acer emachines e720 --- PWRBN fehlt, wie starten?
Suche nach Acer

Problem gelöst    







BID = 896485

Uhntz

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Geräteart : LapTop
Defekt : PWRBN fehlt, wie starten?
Hersteller : Acer
Gerätetyp : emachines e720
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,

hab hier einen Laptop der mich seit knapp einer Woche fesselt.
Genauergesagt nur eine Platine (KAWEO LA-4431P)mit Kurzschluss an einem Tantalkondensator. Den habe ich beseitigt und will das Board nun mal anlaufen lassen und sehen ob es wieder Lebenszeichen von sich gibt, allerdings habe ich die Platine mit dem PWR Schalter wohl vor ein paar Monaten verbummelt und aufgrund meiner praktisch nicht vorhandenen Kenntnisse mit Schaltplänen und ICs frage ich mich ob hier jemand eine alternative Lösung zum starten des Boards hat ohne die PWR Platine nachzubauen

Anbei die relevanten Teile des Schaltplans, da ich nicht weiß ob ich den kompletten hier hochladen darf. Aus meiner Sicht alles wichtige zum Schalter.

Wenn ich das richtig sehe wird ON/OFF an einen ene KB926QF C0 geführt und ist dort an einen GPIO Pin angeschlossen. Könnte ich das Board mit einem Widerstand zwischen ON_OFF GPIO und Masse starten?











Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180689695   Heute : 5591    Gestern : 12674    Online : 432        29.3.2024    12:06
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.294826030731