Acer Notebook LapTop PC  Aspire 9100

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Drucker Computer Kopierer - Beschreibung: Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  07:00:41      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Drucker Computer Kopierer        Reparatur - Drucker Computer Kopierer : Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer


Autor
Notebook Acer Aspire 9100

Problem gelöst    







BID = 582741

alftanner

Gerade angekommen


Beiträge: 19
 

  


Geräteart : LapTop
Hersteller : Acer
Gerätetyp : Aspire 9100
Chassis : Aspire 9100
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

    Hi äht all (automatisch editiert wegen spamgefahr)   , ich habe hier einen Acer Aspire 09100 mit einer defekten Hintergrundbeleuchtung. Der Inverter ist in Ordnung. Hab ich getestet. Leider ist auf dem Board was abgeraucht was ich nicht Identdifizieren kann. Das verkohlte Teil sitzt über dem Inverteranschluß. Kann mir jemand sagen was das für ein Teil war? wäre schade um das gute Stück
Danke

Gruß alftanner

Bild eingefügt

BID = 582805

Bartholomew

Inventar



Beiträge: 4681

 

  

Hoi Alftanner,

"D40" klingt nach einer Diode. Gibt es noch mehr "Dxx"-Bauteile auf dem Board? Wenn ja, ist eine Aufschrift erkennbar?
Ist das Teil darunter auch beschädigt?


Gruß, Barto

BID = 582946

alftanner

Gerade angekommen


Beiträge: 19

Hi Bartholomew, ich habe leider keine weiteren Dxx auf dem Board. Jedenfalls keine mit 4 "Füßen".
Habe jetzt mal die Spannung gemessen. Ist auf dem Bild ersichtlich. Bekomme 2 mal 1 Volt und 1 mal 5 Volt. Ich denke mal mit Brücken ist das nicht getan?;-)

Gruß alftanner

BID = 583401

alftanner

Gerade angekommen


Beiträge: 19

Ich hab mal gemessen was am Inverteranschluß rauskommt. Hab das Bild mal upgedatet.:-)
4 Pins sind ohne Strom.

Gruß alftanner


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180933527   Heute : 863    Gestern : 9165    Online : 145        20.4.2024    7:00
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0625131130219