-welchen Kopierer  gebr. digitalkopierer für lehrerin?

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Drucker Computer Kopierer - Beschreibung: Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  19:02:24      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Drucker Computer Kopierer        Reparatur - Drucker Computer Kopierer : Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer


Autor
Kopierer -welchen gebr. digitalkopierer für lehrerin?

    







BID = 406138

scholzro

Neu hier



Beiträge: 46
 

  


Geräteart : Kopierer
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

hallo werte druckerexperten,
meine freundin ist (bzw. wird) lehrerin und muss deshalb regelmäßig kopien anfertigen. da nun auch unser laserdrucker schlapp gemacht hat, würden wir nun gerne einen digitalkopierer mit netzwerkkarte (->druckerfunktion) gebraucht, z.b. bei ebay kaufen.
worauf müssen wir dabei achten?
welche marken/modelle könnt ihr empfehlen, welche sollte man unbedingt meiden?
welchen kopienzählerstand (bereits gedruckte seiten) sollte das gebrauchtgerät nicht überschreiten?

wäre prima, wenn ihr uns ein paar tipps geben könntet.
viele grüße
scholzro

[ Diese Nachricht wurde geändert von: scholzro am 12 Feb 2007 13:19 ]

BID = 406218

Canide

Schreibmaschine


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 1209

 

  

Hallo,

das hängt natürlich nicht unwesentlich von Deinem bzw. ihrem Geldbeutel ab. Für den Einstieg würde ich da z. B. was aus der iR1200 oder iR1500 Serie von Canon empfehlen. Sind Digitalkopierer mit solidem Druckwerk und haben auch USB- bzw. LAN-Anschluß. Alternativ, falls auch Scannen und Faxen gewünscht wäre, käme dann noch der MF5770 von Canon in Frage, dieser hat den LAN-Anschluß schon onboard.

Ich bin übrigens kein Canon-Händler, empfehle aber meinen Kunden auuschließlich HP oder Canon, da die Druckwerke bei den meisten Lasergeräten sehr langlebig und robust sind. Auch was die Reparierbarkeit angeht läßt sich schön an den Geräten abeiten.

_________________
Viele Grüße
Canide

BID = 406249

Honnous

Stammposter

Beiträge: 401


Zitat :

........, z.b. bei ebay kaufen.
worauf müssen wir dabei achten?.......
[ Diese Nachricht wurde geändert von: scholzro am 12 Feb 2007 13:19 ]


ebay scheidet meiner Meinung nach aus. JEDER Kopierer braucht irgendwann technischer Betreuung. Nur die wenigste Händler vor Ort sind bereit einen "ebay-Kopierer" für vernünftiges Geld zu Warten bzw Reparieren. Übrigens ist weniger die Marke für eine erfolgreiche Kauf entscheidend sondern der Service. Unter Umstände kauft mann sich lieber einen Ricoh (mittelmass) mit einer engagierte Händler bzw. Techniker in der Nähe als ein Canon oder Minolta (Topklasse) ohne vernünftige technische Betreuung.

Honnous

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Honnous am 12 Feb 2007 18:50 ]

BID = 407846

useloader

Gerade angekommen


Beiträge: 4

wenn du mir verraten würdest wo du genau herkommst könnte ich dir sagen wo du sowas herkriegt ich bin selber servicetechniker für canon develop(Konica Minolta,Minolta) Sharp........usw


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180921243   Heute : 6144    Gestern : 9237    Online : 728        18.4.2024    19:02
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0165739059448