Toshiba KOP 4010

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Drucker Computer Kopierer - Beschreibung: Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  03:25:12      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Drucker Computer Kopierer        Reparatur - Drucker Computer Kopierer : Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer


Autor
KOP Toshiba 4010

    







BID = 201969

upsstd

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  



Geräteart : Kopierer
Hersteller : Toshiba
Gerätetyp : 4010
Kenntnis : Artverwander Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,

bei meinem Toshiba 4010 Kopierer hatte sicht die untere Andruckwalze der Fixiereiheit komplet zerlegt (Gummi hat sich abgelöst).
Nach Einbau einer neuen Walze (Bei der Gelegenheit auch obere Heizwalze getauscht)haben die Blätter leichte Knitterstreifen längs zur Transportrichtung.

Frage: Muß nach Einbau der Walzen noch irgendwas justiert werden, oder müssen die Walzen erst einlaufen?

Kann mann irgentwo im Netz Wartungshandbücher für dies Gerät oder änliche herrunterladen?

Kennt jemand Ersatzteilquellen für dies Gerät (Die anderen Teile waren echt schwer zu bekommen)?

Bin für jede Hilfe dankbar.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: upsstd am  2 Jun 2005 14:56 ]

BID = 202023

Bratwurstdealer

Gerade angekommen
Beiträge: 8

 

  


Hallo upsstd,

für mich höhrt sich das an wie ein eingebauter Fehler. Ich kenne das Gerät nicht genau, aber prüf doch mal folgende Punkte:
-Auf der Einlaufseite ist bestimmt ein Führungsblech, das sollte gerade und in der richtigen Höhe sein.
-Die untere Presswalze wird bei geschlossener Fixiereinheit mit Federdruck an die obere gedrückt. Ist der Federdruck front- und rückseitig gleich?
-Sitzen die Presswalze und die Heizwalze bzw. die Lager richtig

Einlaufen müssen die Walzen nicht und Einstellungen sind in der Regel auch nicht nötig, außer dem Anpressdruck.



_________________
Grüße vom Bratwurstdealer

BID = 203417

upsstd

Gerade angekommen


Beiträge: 2


Hallo,

Fehler gefunden, an der Einheit mit der Heizwalze sind zwei
Metallhebel auf den kleine Kunststoffhauben sitzen. Eine dieser Hauben war herruntergefallen. Bei geschlossenden Kopierer druckt das Oberteil durch diese Hebel die Heizwalze auf die federnd gelagerte Presswalze. Da der eine Hebel nun zu kurz war, war der Anpressdruck ungleichmäßig und das Papier wurde zerknittert.

Besten Dank an Bratwurstdealer, dein Tip ging in die richtige Richtung.

Das Gerät hat jetzt etwa 90.000 Kopien drauf.
Mit was für Wartungen muß ich in der nächsten Zeit rechnen, so das ich mich rechzeitig nach Ersatzteile umsehen kann.

Hat jemand ein Servicemanual für das, oder ein ähnliches Gerät?

Gruss

upsstd


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180915598   Heute : 492    Gestern : 9237    Online : 253        18.4.2024    3:25
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0393781661987