Suchen          Elektronik Forum
Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren        Zum Ersatzteileshop       

Elektroforum  

Ersatzteile Haushaltsgeräte  

Ersatzteilversand  

Webmaster-Forum  

Elektroinstallation  

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Drucker Computer Kopierer        Reparatur - Drucker Computer Kopierer : Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer


      


Autor
Kopierer Konica 7020 --- schwarzer Streifen
Suche nach Kopierer Konica

    

BID = 995526

Bri70

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: NRW
 

  


Geräteart : Kopierer
Defekt : schwarzer Streifen
Hersteller : Konica
Gerätetyp : 7020
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo liebe Helfer,
bevor ich das irgendwann vergesse, möchte ich mich vorab schon einmal bedanken für jede noch so kleine Hilfe.
Mein Problem:
Mein Kopierer baut in die kopierten Seiten einen schwarzen Streifen ein.
Habe ich einen Druckauftrag von mehreren Seiten, verblasst dieser Streifen, je mehr Seiten ich drucke. Ab der 7., 8. Seiten ist kein Streifen mehr vorhanden.
Wird der nächste Druckauftrag Minuten später durchgeführt, fängt er mit dem dunklen Streifen an und wird -wie s.o.- immer heller bis er nicht mehr sichtbar ist.

Die einfachen Reinigungsvorschläge des Herstellers im Benutzerhandbuch habe ich schon ausgeführt.
Auf der grünen Walze (Trommel?) sehe ich die Stelle mit dem Toner auch. Die Trommel (?) habe ich nicht übermäßig Licht ausgesetzt, man muss dieses Fach jedoch anscheinend kurz öffnen, um an die darüberliegenden Reinigungsteile zu kommen. Dabei ist mir dann der Toner auf der Trommel aufgefallen.

Benötige ich vielleicht diesen "Trommelwischer" neu? Oder kann es ein anderes Problem sein?
Im anliegenden Bild ist der Streifen sichtbar, den er bei der ersten Kopie produziert...

Vielen Dank für evtl. Hilfen


PDF anzeigen












BID = 995732

Honnous

Stammposter

Beiträge: 322

Ganz sicher den Abstreifer (cleaning blade) oder wie du sagst den "Trommelwischer"

Honnous

 

  






BID = 996040

Bri70

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: NRW

Vielen Dank für die Antwort.

Ich habe mir jetzt das cleaning blade besorgt und stehe natürlich ein wenig fragend vor dem Kopierer.
Der Abstreifer sitzt anscheinend nicht so offensichtlich und einfach erreichbar, wenn ich die Seite öffne.
Eine Anleitung finde ich leider nicht im Internet.

Hat da jemand eine Idee?

Sonnige NRW-Grüße

BID = 996054

mlf_by

Stammposter



Beiträge: 465
Wohnort: Ried

Gockel doch mal nach ´konica 7020 service manual´.

Kannst auch den Link hier mal ausprobieren, ist irgendwas mit 28 MB (hab´s nicht angeschaut, bräuchte bei meiner Inetverbindung eine halbe Stunde zum laden).

BID = 996077

Bri70

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: NRW

Ich hatte nicht genug Suchwörter angegeben.

Vielen lieben Dank.

Ich werde in einer ruhigen Minute in die Untiefen des Kopierers verschwinden und hoffentlich Erfolg vermelden können.



Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Besitzer oder Hersteller oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 56 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 13 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 138428760   Heute : 12929    Gestern : 24362    Online : 324        13.12.2017    16:14
17 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.53 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.237194061279