Canon KOP Np 1510

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Drucker Computer Kopierer - Beschreibung: Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  06:50:47      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Drucker Computer Kopierer        Reparatur - Drucker Computer Kopierer : Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer


Autor
KOP Canon Np 1510

    







BID = 511435

wulf003

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Gießen
 

  


Geräteart : Kopierer
Hersteller : Canon
Gerätetyp : Np 1510
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo ich habe einen NP 1510 der seit Jahren tadellos funktioniert. Seit ein paar Wochen kann ich Ihn leider nicht mehr nutzen, da er mir die Blätter wie Fächer faltet. Ich denke es liegt daran das das Papier gegen die Nippel am Schachtausgang stößt. Jemand eine Idee was man da machen kann?

BID = 511446

raki24

Stammposter

Beiträge: 227
Wohnort: Berlin

 

  

hy, ich schätze mal du brauchst ein paar neue Teile in der Fixierung
deine Kopiergerätes

- die Separatoren, die jetzt das Papier falten
evt. einen neuen Heat Roller (evt.mit Toner verschmutzt???) und evt. einen neuen Oil roller


mfg dirk

BID = 511451

wulf003

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Gießen


Zitat :
raki24 hat am 28 Mär 2008 15:59 geschrieben :

hy, ich schätze mal du brauchst ein paar neue Teile in der Fixierung
deine Kopiergerätes

- die Separatoren, die jetzt das Papier falten
evt. einen neuen Heat Roller (evt.mit Toner verschmutzt???) und evt. einen neuen Oil roller


mfg dirk

Ich danke dir Dirk für ie schnelle nd präzise auskunft, werd mich mal auf die Suche machen

Kann ich das selber austauschen? Die seperatoren, oder brauch ich dafür jemand?

BID = 511640

gullrich

Gesprächig



Beiträge: 158
Wohnort: 66909 Steinbach
Zur Homepage von gullrich

Hallo Wulf003,

Schau mal genau, wo das Papier hängenbleibt. Es kann nämlich sein das einer der unteren Separatoren diesen Fehler verursacht.

Bei dem Gerät kannst du nach dem Entfernen des grünen Handrades hinterm Frontdeckel und dem entfernen der zwei Schrauben links unter der Ausgabeklappe die Heizung herausziehen. Vorher noch die zwei Steckverbindungen lösen.

Ich würde bei so einem Fehler generell die Heizwalze tauschen.

Kostet nicht die Welt aber man hat lange Zeit Ruhe.

Die Separatoren gehören natürlich dazugetauscht.

Und die Ölwalze sollte sowieso alle 10.000 Kopien auswechseln, um länger Freude an seiner Heizung zu haben.

Wenn du Teile brauchst kannst du dich ja bei mir melden.

Gruss

Guido


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180686002   Heute : 1896    Gestern : 12674    Online : 476        29.3.2024    6:50
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0528140068054