Canon KOP NP6112

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Drucker Computer Kopierer - Beschreibung: Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 3 2024  10:56:05      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Drucker Computer Kopierer        Reparatur - Drucker Computer Kopierer : Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer


Autor
KOP Canon NP6112

    







BID = 545961

Ewu500

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Salzhemmendorf
 

  


Geräteart : Kopierer
Hersteller : Canon
Gerätetyp : NP6112
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,
mein Problem ist mein Canon NP6112, den ich vor geraumer Zeit überlassen bekommen habe. Da ich hier eine Beschreibung meines Problems nicht gefunden habe bzw. mir nicht sicher bin ob dass schon mal erörtert wurde, hier meine Fehlerbeschreibung:

Der Kopierer NP6112 von Canon kopiert grundsätzlich in einer akzeptablen Qualität. Seit geraumer Zeit (kann nicht sagen, ober Fehler plötzlich oder schleichend aufgetaucht ist), bildet sich am Aussenrand ein schwarzer ca. 5 cm. breiter Streifen, der sich nur geringfügig durch z. B. die Helligkeitsregelung verändern lässt.

Ein Bild zur einfacheren Problembeschreibung ist hier vorhanden.

Wer kann da helfen?

Besten Dank im voraus.

<font color="#FF0000"><br><br>Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen<br></font>




[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ewu500 am  3 Sep 2008 10:17 ]

BID = 546011

gullrich

Gesprächig



Beiträge: 158
Wohnort: 66909 Steinbach
Zur Homepage von gullrich

 

  

Hallo Ewu500,

also das sieht so aus, als ob an dieser Stelle die Belichtungslampe schlapp macht,also entweder vorne oder hinten die Lampe schwächer ist,
oder das Glas über der Trommel an der Stelle mit Toner versaut ist.


Aber als erstes mal die Spiegel putzen. Auch die unter der schwarzen Abdeckung rechts.

Dann die Trommel ausbauen, losschrauben und herausziehen.

Oben das Schutzglas und die Löschlampen putzen.

Alles wieder zusammenbauen und probieren.


Gruss

Guido

BID = 546515

Nixkaputt

Gelegenheitsposter



Beiträge: 63
Wohnort: Bremen

Das schwarze Mylar neben der Linse hat sich gelöst.

Gruß

Nixkaputt


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180675738   Heute : 4296    Gestern : 13317    Online : 462        28.3.2024    10:56
13 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0182712078094