Sharp Kopierer  SF 7850

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Drucker Computer Kopierer - Beschreibung: Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  14:45:03      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Drucker Computer Kopierer        Reparatur - Drucker Computer Kopierer : Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer


Autor
Kopierer Sharp SF 7850

Problem gelöst    







BID = 443507

Elektronikferkel

Gelegenheitsposter


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 54
 

  


Geräteart : Kopierer
Hersteller : Sharp
Gerätetyp : SF 7850
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Leute
Ich habe seid ungefähr 3 Monaten einen Sharp Kopierer und bin auch sehr zufrieden damit gewesen (er lief)
Jetzt habe ich aber ein Problem.
Wenn ich eine Kopie mache, kopiert er mir zwar die Seite aber sie ist nur sehr schwach. Wenn ich Manuell die Kopie dunkler stelle ändert sich auch nicht viel sie ist immernoch zu schwach.
Könnte das schon der Toner sein, obwohl er mir nicht anzeigt das er leer oder nur noch wenig toner hat.

Wäre super wenn mir jemand weiterhelfen kann

MfG

Roman

BID = 443508

Canide

Schreibmaschine


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 1209

 

  

Hallo,

kann alles mögliche als Ursache sein. Dreckige Optik, verbrauchter Entwickler, verbrauchte Belichtungslampe um nur mal ein paar zu nennen. Mach erst mal die Optik sauber und probier es dann noch mal.

_________________
Viele Grüße
Canide

BID = 443693

Elektronikferkel

Gelegenheitsposter


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 54

Hallo Canide
Also ich bin mir nicht sicher was du genau mit der Optik meintest aber ich habe die Scheibe oben entfernt und die ganzen Spiegel usw. mit einem Mikrofasertuch gesäubert
Hat aber leider nicht viel genutzt
hast du noch einen Tipp für mich?

MfG Roman

BID = 443695

Canide

Schreibmaschine


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 1209

Hallo,

wie geschrieben käme dann noch z. B. verbrauchter Entwickler, verbrauchte Belichtungslampe usw. in Frage.

_________________
Viele Grüße
Canide

BID = 443752

Elektronikferkel

Gelegenheitsposter


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 54

und wie kann ich dann eventuell testen welches von den beiden es noch sein kann?
kann man den entwickler irgendwie retten bzw. entleeren oder so?

BID = 443753

Elektronikferkel

Gelegenheitsposter


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 54

ich habe da noch was
mein bruder hat mir gerade gesagt das er das schon mal hatte mit der blaßen kopie aber dann war es auch auf einmal wieder weg
vielleicht kann man damit ja noch eine genauere diagnose machen

MfG Roman

BID = 443755

Canide

Schreibmaschine


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 1209

Hallo,

Ferndiagnosen sind immer schwierig ...
Entwickler ist nicht zu retten, wenn verbraucht dann alten entfernen, neuen rein und diesen auch im Serviceprogramm einmessen lassen. Belichtungslampe läßt sich eigentlich auch nur durch Tausch ausschließen, es sei denn, die alte brennt so schwach bzw. hat schwarze Breiche, daß man es mit bloßem Auge erkennt. Die Aussage von Deinem Bruder macht es nicht leichter, könnte demnach auch ein Kontakt- oder Hochspannungsproblem sein. Koronen schon mal nachgesehen?

_________________
Viele Grüße
Canide

BID = 443759

Elektronikferkel

Gelegenheitsposter


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 54

wenn ich einen tipp bekomme wie man das nachsehen kann dann mach cih das gern

BID = 443845

Canide

Schreibmaschine


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 1209

Hallo,

die Koronen sind längliche Baugruppen, die sich über und unterhalb der Trommel befinden. Meist in einem Metall- oder Plastikrahmen läuft ein kaum sichtbarer, dünner Gold- oder Eisendraht von einem Ende zum anderen. Normalerweise kann man die Dinger einfach nach vorne rausziehen. Den Draht auf keinen Fall zerreißen. Leider braucht man für die Diagnose eben eine gewisse Erfahrung auf dem Kopierergebiet, so was kann Dir auch keiner in ein paar Sätzen beibringen. Oft helfen dem Techniker optische und akustische Kontrollen bei der Fehlersuche und auch wenn Du Dir noch so viel Mühe gibst, weißt Du dann trotzdem nicht, wie etwas "defekt" oder "verbraucht" aussieht bzw. wie etwas klingen muß bzw. nicht darf. Wenn Du daher nicht weiter kommst, bleibt wohl nur der Weg in die Werkstatt, leider. Es gibt auch unter kopiererfachmann.de ein gutes Forum, vielleicht hat da ein Techniker noch einen Tip für Dich.

_________________
Viele Grüße
Canide

BID = 443897

Elektronikferkel

Gelegenheitsposter


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 54

hallo
den draht habe ich noch nicht nachgesehen
aber ich habe mal eine kopie eingescannt bzw. einen teil davon damit das bild nicht zu groß wird.
vielleicht kann man da ja auch noch was dran sehen



BID = 443948

Elektronikferkel

Gelegenheitsposter


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 54

Mir ist da gerade noch was aufgefallen
wenn ich nämlich eine a3 kopie mache die kommt einwandfrei raus
jetzt!
aber bei den a4 kopien hat sich noch nichts wieder geändert

BID = 443985

Canide

Schreibmaschine


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 1209

Schon mal das A4-Papier getauscht? So was kommt auch bei feuchtem Papier vor.

_________________
Viele Grüße
Canide

BID = 445323

Elektronikferkel

Gelegenheitsposter


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 54

So, habe den Entwickler und das Papier getauscht und siehe da
er macht wieder das was ein kopierer machen soll
vielen dank für die vielen tipps und die schnellen antworten immer


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180919099   Heute : 3996    Gestern : 9237    Online : 467        18.4.2024    14:45
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0342690944672