Notebook HP Omnibook 4150 friert nach paar Minuten ein?!

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Drucker Computer Kopierer - Beschreibung: Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  05:57:46      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Drucker Computer Kopierer        Reparatur - Drucker Computer Kopierer : Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer


Autor
HP Notebook Omnibook 4150 friert nach paar Minuten ein?!

    







BID = 545890

ottelo

Gerade angekommen


Beiträge: 18
Zur Homepage von ottelo
 

  


Geräteart : Sonstige
Hersteller : HP Notebook
Gerätetyp : Omnibook 4150B
Messgeräte : Multimeter
______________________

Moin
Ich bin am verzweifeln. Mein altes HP Omnibook 4150B hat ein übles und komisches Problem.

Ist das Notebook noch "kalt", wird also frisch gestartet, läuft es egal ob in Windows oder im Bios paar Minuten bis aufeinmal alles einfriert, nur noch laaaaanges drücken der PowerOff Taste kann das Notebook ausschalten (oder RESET KNOPF). Danach dauert es nichtmal mehr eine Minute bis es wieder einfriert, egal obs am Netz oder Akku hängt, egal ob HDD und alle Komponenten rausgezogen/im BIOS deaktivert wurden.

Besitze noch den Originalspeicher 128PC100 + zugekauften 256mbPC133. Hab versucht nur den Originalen zu benutzen oder durchzutauschen, bringt alles nichts. Wärmeproblem des CPUs ist es auch nicht, ich kann ihn runterkühlen, bringt nix, das Notebook friert trotzdem ein. Das Problem hatte ich letztes Jahr schoneinmal, jedoch war es dann irgendwann weg. Jetzt ist es aufeinmal wieder da?!? Hab das Notebook jetzt komplett zerlegt vor mir liegen, hab schon überall geschaut, ob etwas lose ist, aber ein Mechanisches Problem ist es nicht. Aktuellstes Bios ist übrigends drauf!

Ich gehe davon aus, das wohl die Kondensatoren langsam den Geist aufgeben, anscheinend fällt die Spannung fürn Bruchteil einer Sekunde ab und das Notebook friert ein. Sowas Ähnliches hatte ich auch mal beim PC, als das Netzteil ko war. Sobald man USB Stick einsteckte, frierte der PC ein, beim Notebook allerdings ist es egal ob etwas eignesteckt ist oder nicht, die Zeit bis zum Totalstillstand ist gleich.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: ottelo am  2 Sep 2008 21:42 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: ottelo am  2 Sep 2008 21:43 ]

BID = 545891

Her Masters Voice

Inventar


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 5307
Wohnort: irgendwo südlich von Berlin

 

  

Hast mein tief empfundenes Beileid!

_________________
Tschüüüüüüüs

Her Masters Voice
aka
Frank

***********************************
Der optimale Arbeitspunkt stellt sich bei minimaler Rauchentwicklung ein...
***********************************

BID = 546043

berufsbastler

Schriftsteller



Beiträge: 615

können auch gealterte Lötverbindungen sein, dass sich unter irgend nem chip Lötstellen gelöst haben, die bei kaltem Bauteil noch kontakt geben, aber unter wärme dann auseinander gehen.


BID = 546238

igor.gm

Monitorspezialist

Beiträge: 756
Wohnort: Ulm -- Memmingen -- Bieberach

Zuerst neu Windows installieren , dann sehen wir weiter.
Ob das Problemm bleibt.

_________________
Machen Sie mir Bitte keine Komplimente !
Machen Sie Bitte Rabat!

Skype: igor.gm

BID = 546254

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
Zuerst neu Windows installieren
ottelo schreibt ja, das das auch im BIOS passiert. Dann wird Windows wohl ausnahmsweise unschuldig sein und stattdessen irgendein Hardwareproblem vorliegen.

BID = 548880

Bert2000

Neu hier



Beiträge: 22
Wohnort: Markt Indersdorf
Zur Homepage von Bert2000

Der Defekt sitzt auf dem Mainboard. Ich vermute, die CPU ist gelötet und nicht mehr sauber verbunden, ab einer gewissen Temperatur ist eine Unterbrechung da. Kann auch jeder andere stark erwärmende Chip auf dem Board sein.
Du kannst es bei einem professionellen Repaturservice nachlöten lassen, mit Aus- Einbau, Fracht und Märchensteuer aber nicht unter 200 Euronen.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180924305   Heute : 797    Gestern : 8415    Online : 473        19.4.2024    5:57
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.111440896988