verstorben? Grafikkarte

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Drucker Computer Kopierer - Beschreibung: Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  02:47:02      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Drucker Computer Kopierer        Reparatur - Drucker Computer Kopierer : Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
Grafikkarte verstorben?

    







BID = 527756

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen
 

  


hatte hier noch ne Graka (xfx gforce 6800gs) rumliegen, deren "Unterbau" mal kaputt gegangen war- also letzte Woche für gut 400€ Mainboard, Prozessor, RAM, Kühler bestellt. Heute ist das Paket angekommen. PC zusammenschrauben etc. war kein Problem. Als xp lief und eingerichtet war, wollte ich mit Need for Speed Underground 2 mal gucken, was die Kiste an Grafik- und Rechenleistung so hergibt.Die Auflösung gefiel mir nicht, also änderte ich sie.


_________________



-Edit von sam2: "grrr, wat n müll" war nicht wirklich eine sinnvolle Überschrift im Sinne der Regeln dieses Forums!-

[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am  8 Jul 2008  6:54 ]

BID = 527757

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen

 

  

Dann ging der PC ohne Vorwarnung mit nem leisen Plöpp aus, einfach so. Wieder einschalten lässt er sich nur, solange die Graka nicht am Netzteil hängt.

BID = 527962

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Wolltest Du jetzt Hilfe?


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

[ Diese Nachricht wurde geändert von: prinz. am 15 Jun 2008 10:24 ]

BID = 527977

Racingsascha

Schreibmaschine



Beiträge: 2247
Wohnort: Gundelsheim
ICQ Status  

Kaputte GraKa in die und neue kaufen. Kaputte PC-Komponenten würd ich nie irgendwie verbauen, Risiko ist zu hoch dass es den Rest auch mitreißt.

_________________
Fnord ist die Quelle aller Nullbits in deinem Computer.
Fnord ist die Angst, die Erleichterung, und ist die Angst.
Fnord schläft nie.

BID = 528712

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen


eine Vermutung, eine Erkenntnis, zwei Fragen.
Vermutung: Die 6800 ist für die Tonne
Erkenntnis: Der restliche Kram NICHT!
Frage 1: hat außer mir noch jemand das M3A32-MVP mit Wlan und das Problem, dass xp beim Start abschmiert , wenn LAN/WLAN/beides aktiviert ist? (hab das aktuelle Bios (1002) drauf getan, hat nix gebracht)
Frage 2: Kann ich in der Bucht noch etwas Geld für die 6800gs bekommen?

_________________

BID = 528745

renoir

Stammposter



Beiträge: 268
Wohnort: Luxemburg

Wie Racingsascha bereits schrieb, ist die Grafikkarte der Übeltäter. Also weg damit.


Zitat :

Kann ich in der Bucht noch etwas Geld für die 6800gs bekommen?


Wieso willst du den Leuten ein defektes Gerät verkaufen?
Würdest du eine defekte Karte kaufen? Als sog. Bastelware (d.h. defekt) deklariert wird dein Vorhaben zum Provisionsgrab.

Grüsse,
renoir.

BID = 528756

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Naja, neuerdings kosten doch private Angebote mit Startpreis € 1,- keine Provision mehr.
Bleibt also nur die Arbeit des Einstellens.
Aber wenn er nicht noch mindestens nen schicken Originalkarton dazu hat, stehen die Chance auf große Verkaufserfolge wohl eher mäßig...

BID = 528767

renoir

Stammposter



Beiträge: 268
Wohnort: Luxemburg


Zitat :
sam2 hat am 18 Jun 2008 12:31 geschrieben :

Naja, neuerdings kosten doch private Angebote mit Startpreis € 1,- keine Provision mehr.


Hallo sam,

das ist nicht richtig. Bei einem Startpreis von 1€ wird keine Einstellgebühr mehr berechnet. Die Verkaufsprovisionen fallen aber nach wie vor im vollen Umfang an, d.h. 8% des Verkaufspreises, wenn sich Letzter zwischen 1 und 50€ einpendelt. Quelle.

Dies trifft auch nur für private Verkäufer zu.

Grüsse,
renoir.

BID = 528769

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Stimmt.
Aber so hatte ich es ja auch gemeint!

Kritisch (im Sinne eines Draufzahlgeschäfts) kann doch nur eine (Einstell)provision sein, die (auch) dann anfällt, wenn der Artikel nicht verkauft wird!

Wenn er aber weggeht (und sei es um einen Euro), dann tun doch die 8% (wären in dem Fall grad mal 8 Cent) nicht mehr weh, oder?

Die Einschränkung auf Privatangebote hatte ich übrigens ausdrücklich erwähnt.

BID = 528775

renoir

Stammposter



Beiträge: 268
Wohnort: Luxemburg


Zitat :
sam2 hat am 18 Jun 2008 13:32 geschrieben :

Aber so hatte ich es ja auch gemeint!


Ich habe mir das schon gedacht , jedoch wollte ich auf die eBay-eigenen Termini verweisen, denn wenn das Auktionshaus allgemein von Provisionen redet, sind damit i.d.R. die Verkaufsprovisionen gemeint, und nicht die Angebotsgebühren.


Zitat :

Wenn er aber weggeht (und sei es um einen Euro), dann tun doch die 8% (wären in dem Fall grad mal 8 Cent) nicht mehr weh, oder?


Naja. Für die Meisten, mich eingeschlossen, wäre es ein Verlustgeschäft: die Vorbereitung, das Einstellen, Buchhalten, und Verpacken werden durch die 92 cent nicht abgedeckt. Mal abgesehen davon, dass die 1€-Käufer überproportional oft irgendetwas bemängeln und Ersatz mit den sinnfreiesten Begründungen erpressen wollen.


Zitat :

Die Einschränkung auf Privatangebote hatte ich übrigens ausdrücklich erwähnt.


Ja. Ich habe diesen Hinweis meinen Ausführungen angehängt, um dem Anspruch auf ihre Vollständigkeit zu genügen.



Grüsse,
renoir.

BID = 528838

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen

naja, an den Graka-Tod zu glauben, fällt mir schwer...
Optisch ist alles okay, die Karte zieht halt scheinbar Überstrom (oder ist das 420W- Netzteil zu schlapp?).
Häng ich die Karte nicht ans NT und lass sie übers Board versorgen, dann läuft der PC, aber ich hab natürlich kein Bild.
Aber es ist ärgerlich, dass ich weder Wlan noch Lan aktivieren kann, ohne dass Win Xp beim Start abstürzt. hab ich beides deaktiviert, klappt alles.

_________________

Edit: ich hätte die Karte natürlich bei "für Bastler" reingestellt!
Hatte mich halt gewundert, dass es Leute gibt, die bereit sind, um die 50 € für ein kaputtes Handy zu bezahlen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: ElektroNicki am 18 Jun 2008 19:29 ]

BID = 528939

cholertinu

Inventar



Beiträge: 3755
Wohnort: CH


Zitat :
ElektroNicki hat am 18 Jun 2008 19:26 geschrieben :

Optisch ist alles okay,


Offtopic :
Ja klar, wenn kein Bauteil explodiert ist, muss alles noch ok. sein. Schon mal was von ESD Schäden gehört?


[ Diese Nachricht wurde geändert von: cholertinu am 19 Jun 2008  8:47 ]

BID = 529049

berufsbastler

Schriftsteller



Beiträge: 615

Hab keine Ahnung wie kräftig die karte ist. Aber wenn sie einen eigenen Stromanschluss hat wird sie wohl nicht nur 20W brauchen, und je nach Rest der komponenten ist vielleicht wirkich das NT zu schlapp.


Da wird dir aber bestimmt jemand was sagen können der mit solchen kompnenten arbeitet. Vorausgesetzt du erzählst was du sonst noch so verbaut hast.

BID = 529167

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen

So, jetzt funktioniert mein pc!
verbaut sind:
amd64 x2 6400+ (TDP 125w)
GraKa: geforce 6200
mobo: Asus M3A32-MVP Del. WiFi AP
2 seagate hdds (zum Zeitpunkt des GAUs nur eine)
Asus cdrw-brenner
Plextor px708a (dvdrw)
4gb ram

merke: bei der XP-Installation sollte das bios (korrekter wäre ja cmos) mit den Default-Einstellungen laufen, sonst wirds nix. Die Laufwerksreihenfolge beim Start kann man aber gefahrlos ändern.


_________________

BID = 529168

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen

So, musste meinen Post leider aufteilen, weil mein Handy nur etwa 1000 Zeichen pro Eingabefeld zulässt.

@cholertinu: Mit Verlaub, aber dass die Karte im eingebauten Zustand, ohne Hochspannung in der Nähe bei geschlossenem PC-Gehäuse an ESD verreckt ist, glaube ich nicht.


_________________


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180923965   Heute : 457    Gestern : 8415    Online : 690        19.4.2024    2:47
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0591349601746