XEROX Drucker Tintenstrahl Laser  Phaser 8200N

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Drucker Computer Kopierer - Beschreibung: Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 26 4 2024  06:45:09      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Drucker Computer Kopierer        Reparatur - Drucker Computer Kopierer : Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer


Autor
Drucker XEROX Phaser 8200N

    







BID = 366072

anm

Gesprächig



Beiträge: 146
Wohnort: Stumm
 

  


Geräteart : Drucker
Hersteller : XEROX
Gerätetyp : Phaser 8200N
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo!

Ich hätte wieder einmal einen Drucker - gleiches Modell wie schon einmal defekt! Es ist ein Xerox Phaser 8200N - also ein Festtintenstrahldrucker mit integriertem Printserver.
Er bringt mir folgende Fehlernummer: 07,002.44:6107 - weiss jemand was die nummer bedeuted und wie man das problem beheben könnte? Der Drucker war wieder einmal in einer Schule im Einsatz und natürlich fehlt das Geld, den von einem Profi reparieren zu lassen.

Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen

Vielen Dank jedenfalls schon im Vorraus

mfg andi

BID = 366472

anm

Gesprächig



Beiträge: 146
Wohnort: Stumm

 

  

Hallo!

Also ich habe ein Service-Manual gefunden, in dem steht folgendes bei meinem Fehler:
07,002.44:PM_FAULT_PROCESS_MOTOR_STALL

Verify process motor operation with the Process Motor diagnostic test. Also exercise processes run with the process motor; transfix, drum maintenance and head tilt. This can be caused by the power control board. The process motor may have more than one task initiated. Reset all solenoids and the pressure roller prior to cycling power.

Wenn ich die "process motor diagnostic" ausführe steht der drucker bei "moving tilt axis to home" und nichts geht mehr weiter! was könnte das sein? was heisst "Reset all solenoids and the pressure roller prior to cycling power"? was sind solenoids?

Vielen Dank

mfg andi

BID = 366610

Canide

Schreibmaschine


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 1209

Hallo Andi,

wenn man sich schon ein englisches Manual besorgt, sollte man der Sprache auch ansatzweise mächtig sein . Und wenn nicht, gibt es im Netz auch noch genügend Online-Wörterbücher für diesen Zweck. Leo.org liefert mir z. B. für "solenoid":

solenoid [tech.] der Elektromagnet
solenoid [tech.] gestreckte Spule
solenoid der Hubmagnet
solenoid der Magnet
solenoid [elec.] die Magnetspule
solenoid die Spule
solenoid [elec.] die Zylinderspule
solenoids das Solenoid

Also such Dir was aus!

_________________
Viele Grüße
Canide

BID = 366759

anm

Gesprächig



Beiträge: 146
Wohnort: Stumm


Zitat :
Canide hat am  5 Sep 2006 00:07 geschrieben :

Hallo Andi,

wenn man sich schon ein englisches Manual besorgt, sollte man der Sprache auch ansatzweise mächtig sein . Und wenn nicht, gibt es im Netz auch noch genügend Online-Wörterbücher für diesen Zweck. Leo.org liefert mir z. B. für "solenoid":

solenoid [tech.] der Elektromagnet
solenoid [tech.] gestreckte Spule
solenoid der Hubmagnet
solenoid der Magnet
solenoid [elec.] die Magnetspule
solenoid die Spule
solenoid [elec.] die Zylinderspule
solenoids das Solenoid

Also such Dir was aus!



also auf die idee bin ich auch schon gekommen! nach 13 jahren schule glaube ich kann ich auch genügend englisch - meine frage bezieht sich auf den drucker! welche spulen soll ich da bitte entladen???

mfg andi

BID = 366783

Canide

Schreibmaschine


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 1209

Hallo Andi,

da scheints dann aber doch ein wenig am Englischen zu hapern, denn wer schreibt denn, daß Du die Magnetspulen "entladen" sollst, oder was verstehst Du unter "to reset"? Ich spare mir jetzt an dieser Stelle wieder einen Link zu leo.org. Außerdem ist mit "solenoid" in Verbindung mit solchen Büromaschinen IN DER REGEL eine Magnetkupplung gemeint. Da ich den Drucker nicht kenne und auch kein Manual habe, liegt es nun an Dir, das Gerät auf derartige Bauteile zu untersuchen.

_________________
Viele Grüße
Canide

BID = 367141

anm

Gesprächig



Beiträge: 146
Wohnort: Stumm

also mir reichts mit dem drucker! will ihn wer haben oder auch nur ersatzteile? baue gerne einzelne dinge aus und versende sie - sind auch billig zu haben
einfach melden unter anm ät gmx.at

mfg andi

BID = 367539

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9100
Wohnort: Alpenrepublik

Ja! Möglicherweise.
Ich muß allerdings zuerst nachsehen was denn bei meiner Kiste (liegt auch schon lange im Eck herum) defekt ist.
Ich melde mich am Dienstag wieder!

Danke im voraus!

_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180989688   Heute : 1226    Gestern : 7469    Online : 558        26.4.2024    6:45
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.052768945694