Xerox Drucker Tintenstrahl Laser  Phaser

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Drucker Computer Kopierer - Beschreibung: Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 04 5 2024  22:23:40      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Drucker Computer Kopierer        Reparatur - Drucker Computer Kopierer : Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Autor
Drucker Xerox Phaser

Problem gelöst    







BID = 566052

ecu

Gerade angekommen


Beiträge: 8
 

  


Geräteart : Drucker
Hersteller : Xerox
Gerätetyp : Phaser
Chassis : 8550
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hi Leute,

unser Buerodrucker vom Typ Xerox Phaser 8550 funktioniert nicht mehr und zeigt nur noch die Fehlermeldung 09,036.44:99441 an. Auf der Xerox Homepage findet sich zum Thema 09,036.44 ein Fehler mit der Farbe Magenta. Die entsprechende Hilfe dazu ist jedoch ein Witz(Farbe nachfuellen; pruefen, ob Farbblock frei gleiten kann...)!
Nun hatten wir gerade vor zwei Wochen schonmal Probleme mit Magenta: ein Block war mittig gebrochen und verklemmt. Nachdem wir die Reste herausoperiert hatten funktionierte der Drucker jedoch wieder.

Ich habe den Drucker auseinandergebaut (jedenfalls soweit, dass ich an die Tinte herankomme), und keine offensichtlichen Fehler/Verdreckungen gefunden.

Kann mir jemand helfen, bzw. Tipps geben, was eigentlich kaputt ist?

Vielen Dank schonmal im Voraus!!


ecu

BID = 566061

ecu

Gerade angekommen


Beiträge: 8

 

  

tja, wie es manchmal so ist... nachdem ich die ganze einheit, die das wachs aufnimmt und schmilzt, ausgebaut und zerlegt (und von einigen wachsresten befreit) hatte, habe ich den drucker mal testweise wieder angeworfen - und siehe da: er funktioniert! keine ahnung warum, aber es geht!

damit bleibt die frage nach dem warum unbeantwortet... hoffendlich haelt er nun wieder fuer eine laengere zeit durch!



ecu

[ Diese Nachricht wurde geändert von: ecu am 21 Nov 2008 10:18 ]


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181114185   Heute : 15390    Gestern : 16368    Online : 672        4.5.2024    22:23
13 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0116059780121