--- 0

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Kable

Im Unterforum Reparatur - Drucker Computer Kopierer - Beschreibung: Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  04:03:41      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Drucker Computer Kopierer        Reparatur - Drucker Computer Kopierer : Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer


Autor
Sonstige 0 --- Kable --- USB belegung
Suche nach Kable

    







BID = 676513

thomibleu

Stammposter



Beiträge: 241
Wohnort: Grenade, France
 

  


Geräteart : Sonstige
Defekt : USB Belegung ?
Hersteller : ---
Gerätetyp : Kabel
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Wer kann mir die Belegung des USB Anschlusses nennen?

Ich suche die 5V Versorgungsspannung. Ich habe ein Kabel mit Rot, Grün, Weiss und Schwarz, auf rot und grün messe ich 5V??

Danke für einen Hinweiss
Thomas

[ Diese Nachricht wurde geändert von: thomibleu am 11 Mär 2010 10:33 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: thomibleu am 11 Mär 2010 10:34 ]

BID = 676515

Scrat81

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: Ludwigshafen

 

  

Wäre mir nicht sicher ob die Farbbelegung bei allen USB-Kabeln gleich ist.
Falls ein Stecker noch an der anderen Seite ist, würde ich die Leitung einfach durch testen, da ja die Belegung am Stecker fest definiert ist.

Die Belegung und auch eine Farbliche zuweisung ist auf Wiki zu finden.

BID = 676538

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

Ansonsten hier probieren.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 676584

thomibleu

Stammposter



Beiträge: 241
Wohnort: Grenade, France

Danke, schon verstanden.
Ich gehe davon aus schwarz / rot ist die Spannung

Gruss Thoamas aus F.

BID = 676630

Rafikus

Inventar

Beiträge: 4094

Hallo,

schreib doch bitte noch, aufgrund welcher Beobachtungen/Messungen/Informationen Du davon aus gehst?

Rafikus

BID = 676822

RolandD

Schriftsteller



Beiträge: 601
Wohnort: Hessen

Hallo zusammen

Aufgrund meiner bisherigen Erfahrungen und dem da
http://de.wikipedia.org/wiki/Universal_Serial_Bus
gehe ich von rot und schwarz aus.
*** ging bisher immer ***

Gruß

Roland


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180915658   Heute : 553    Gestern : 9237    Online : 355        18.4.2024    4:03
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0536680221558