ECS 0 P5VX-Be

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Tastatur wird nicht erkannt

Im Unterforum Reparatur - Drucker Computer Kopierer - Beschreibung: Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  10:37:52      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Drucker Computer Kopierer        Reparatur - Drucker Computer Kopierer : Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
Sonstige 0 ECS P5VX-Be --- Tastatur wird nicht erkannt
Suche nach ECS Tastatur wird nicht erkannt

    







BID = 940025

ColoredPH

Gesprächig



Beiträge: 135
Wohnort: Osthessen
 

  


Wenn ich Pech habe, habe ich die Leiterbahnen verbraten. Würde auch die Kriechströme erklären. Und ob da Säubern etwas hilft bezweifel ich leicht.

Beim Messen dürfte ich jetzt an meine Grenzen kommen, da blicke ich nicht durch. Also wo was herkommt, hingeht etc..

Ich Löte die Buchse jetzt erneut aus, sodas ich die Leiterplatte - ohne das die Beine der Buchse im Weg sind - säubern kann. Hier vermute ich jetzt ( vor Rettungsversuchsbeginn vllt woanders ) den Fehler. Dank der vielen Beine wieder umständliches "rauswürgen".

Morgen gehts dann weiter.

BID = 940084

ColoredPH

Gesprächig



Beiträge: 135
Wohnort: Osthessen

 

  

Der gute Mann hat mir auf meine "Erzählungen" hin einen Glasfaserstift empfohlen, ansonsten Alkohol aus der Apotheke. Stifte sind nachbestellt, momentan sind keine da. Alles andere bringt seiner Meinung nach nicht viel (mehr).

Auch wenn ich die Unterseite der Platine nicht zeigen wollte, so peinlich mir das nämlich ist, anbei doch ein paar Bilder. Vielleicht können die Profis unter Euch ja vorsichtige Einschätzungen abgeben, ob hier alles zu spät ist oder ob ein Reinigungsversuch mit einem Glasfaserstift Wunder vollbringt.

Auf ein Bein der Buchse bekomme ich nichtmal mehr Lötzinn, das nimmts nicht mehr an. Also weder das Bein ( trotz ringsherum abkratzen ) noch Boardseitig. So wie der Rand des Loches auf der Leiterplatte aussieht hab ich wohl wirklich gute schlechte Arbeit geleistet.













BID = 940711

ColoredPH

Gesprächig



Beiträge: 135
Wohnort: Osthessen

Wer möchte kann dieses verbastelte Board haben. Konnte ausm Sperrmüll einen netten Ersatz fischen. Sperrmüll ist doch was feines

BID = 940726

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13750
Wohnort: 37081 Göttingen

Mit Spiritus reinigen!

Gruß
Peter


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180917320   Heute : 2215    Gestern : 9237    Online : 568        18.4.2024    10:37
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0720961093903