Daxten 0 KVM-Konsole, Tastaturschublade

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Tastatur fehlerhaft

Im Unterforum Reparatur - Drucker Computer Kopierer - Beschreibung: Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  06:16:16      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Drucker Computer Kopierer        Reparatur - Drucker Computer Kopierer : Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer


Autor
Sonstige 0 Daxten KVM-Konsole, Tastaturschublade --- Tastatur fehlerhaft

    







BID = 881884

klauskern

Gesprächig



Beiträge: 124
 

  


Geräteart : Sonstige
Defekt : Tastatur fehlerhaft
Hersteller : Daxten
Gerätetyp : KVM-Konsole, Tastaturschublade
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

meine KVM-Konsole Daxten 3115-00P liefert mit den Tasten 1, 2, 3 ,4 keine Zeichen mehr an den PC. Alle anderen Tasten funktionieren.
Die Tastaturkappen habe ich bereits entfernt und ein wenig Kontaktspray in die Gummihütchen und auf die Platine gesprüht. Leider ohne Erfolg.

Weiß jemand Rat, wie der Fehler zu lokalisieren ist, oder ob die Tastaturplatine oder der Tastaturcontroller zu tauschen ist?

Wie kann man hier weiter vorgehen?

--
Klaus

BID = 881890

Rafikus

Inventar

Beiträge: 4094

 

  


Zitat :
und ein wenig Kontaktspray in die Gummihütchen und auf die Platine gesprüht


Nicht gut


Zitat :
Weiß jemand Rat, wie der Fehler zu lokalisieren ist

Na, die Tastatur soweit öffnen, dass es möglich ist die Kontakte/Leiterbahnen der entsprechenden Tasten mit einem Stück Draht zu verbinden. Damit soll herausgefunden werden, ob nicht vielleicht nur die Tastenkontakte nicht mehr funktionieren?

Rafikus

BID = 881893

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen


Zitat :
Kontaktspray in die Gummihütchen und auf die Platine gesprüht


Je nach Sorte kannst du den Rest dann bald auch vergessen.
Warum macht man sowas?


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 882402

klauskern

Gesprächig



Beiträge: 124

Hallo,

Eurer Entrüstung nach zu urteilen scheint Kontaktspray nicht die richtige Maßnahme gewesen zu sein.

Ich habe nun die Tastatur so weit zerlegt, dass ich die Kontaktplättchen mit einer Prüfspitze erreichen konnte und habe so eine Unterbrechung in den Leitungszügen auf der Kontaktfolie festgestellt.

Nun ist eine neue Tastatur bestellt.

Vielen Dank für Eure Hinweise.

--
Klaus

BID = 882405

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9094
Wohnort: Alpenrepublik

Kontaktspray ist, je nach Hersteller, hungrig und frisst die Leitungen weg.
Es kann auch vorkommen, dass die gedruckten Leitungen regelrecht wegrinnen.

Unterbrechungen kannst Du, insoferne die Folien sich zerstörungsfrei lösen lassen mit Leitsilber reparieren.
Meist ist das aber brutal viel Arbeit die Dir niemand dankt.

_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180924349   Heute : 841    Gestern : 8415    Online : 491        19.4.2024    6:16
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0819020271301