Asus 0 Desktop Barebone Pundit R

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: CD-Rom Fehler

Im Unterforum Reparatur - Drucker Computer Kopierer - Beschreibung: Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  07:39:00      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Drucker Computer Kopierer        Reparatur - Drucker Computer Kopierer : Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer


Autor
Sonstige 0 Asus Desktop Barebone Pundit R --- CD-Rom Fehler
Suche nach Asus Desktop Barebone Pundit

    







BID = 676782

chris24

Stammposter



Beiträge: 217
 

  


Geräteart : Sonstige
Defekt : CD-Rom Fehler
Hersteller : Asus
Gerätetyp : Desktop Barebone Pundit R
Kenntnis : komplett vom Fach
______________________

Hallo,

seit eineiger Zeit lässt sich das CD-'Rom Laufwerk meines Asus Desktop Barebone Pundit R nur mehr zeitweise öffnen.
Bitte um Hilfe!!

Chris24

BID = 676784

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Bau ein neues ein

Mal im Ernst, woher sollen wir wissen welches Laufwerk in deinem Rechner drinsteckt? In einem Barebone steckt ab Werk überhaupt keines drin, das mußt du einbauen, das ist ja Sinn und Zweck eines Barebones. Ein Barebonje ist ein unvollständiger PC in den der Benutzer dann Laufwerke, Speicher und CPU einbaut.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 676787

chris24

Stammposter



Beiträge: 217

Sorry,

das Laufwerk ist ein ASUS DVD-E818A6T.
Wenn man versucht es zu öffnen, dann klickt es manchmal und öffnet sich dann nicht.

Chris24

BID = 676794

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

Laufwerk verkantet oder mit Druck auf's Gehäuse eingebaut, CD verklemmt, Mechanik defekt, falls vorhanden Riemen ausgeleiert.
So ein Laufwerk kostet keine 20 Euro mehr, was erwartest du da?

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 12 Mär 2010 17:27 ]

BID = 676820

chris24

Stammposter



Beiträge: 217

Ich hab genau 5 von den Dingern (alle haben das selbe Problem) und will nicht unbedingt 5 neue CD-Roms kaufen.

Danke
Chris24

BID = 676846

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

Dann kontrollier mal, ob das auch passiert, wenn das Laufwerk nicht mehr festgeschraubt ist.
Wenn ja, Laufwerk defekt, wenn nein, richtig einbauen.
Bei defektem Laufwerk hilft nur öffnen und nachsehen, wo es hakt.


Wie alt sind die Geräte? Das Lauufwerk ist ja noch aktuell und hat evtl. Garantie bzw. ist noch in der Gewährleistung.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 676849

chris24

Stammposter



Beiträge: 217

Garantie hab ich leider keine mehr und an der Befestigung liegt es leider auch nicht!!
Dann werd ich sie wohl aufschrauben müssen!!

Danke
Chris

[ Diese Nachricht wurde geändert von: chris24 am 12 Mär 2010 20:25 ]

BID = 676924

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver

Vielleicht hat man Dir auch 5 von den Dingern mit identischem Serienfehler günstig angedreht?

Gruß,
TOM.

_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180686370   Heute : 2264    Gestern : 12674    Online : 446        29.3.2024    7:39
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.650969028473